Ich benötige Ihre Erfahrung-Macht eine icsi noch Sinn?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Ich benötige Ihre Erfahrung-Macht eine icsi noch Sinn?

Beitrag von Leinele »

Zu mir ich bin 42 habe bereits einen 13 jährigem Sohn mein Amh ist bei 0,59 Eileiter ist ok regelmäßiger Zyklus Eisprung und auch immer Follikel ich habe mir letzten Monat einen dermoid entfernen lassen der am rechten Eierstock lag Eierstöcke blieben erhalten wir versuchen schon 1,5 Jahre 3 Zyklen mit clomifen Stimulierung hat gut angeschlagen trotzdem nix !

Danke für Ihre Antwort
Liebe Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wahrscheinlich ist Ihre Frage, ob es noch Sinn macht zu probieren?
Das ist, anhand des niedrigen AMH allein, nicht zu sagen. Die Anzahl der Antralfollikel und der FSH am Zyklusbeginn helfen da weiter.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Beitrag von Leinele »

Danke für die Antwort Dr.Peet!
Auf meinem Befund stand den ich eigentlich gar nicht richtig verstehe am zyklustag 6 :

FSh. 7,1
Lh 16,8
Amh 0,59

Bauchspiegelung war alles in Ordnung

Können Sie anhand dieser Werte mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich würde bei solchen Werten evtl. ein sog. "Long-Protokoll" , so eine IVF erfolgen soll, vorschlagen, denn das LH muß´verlässlich gesenkt werden, bevor mit der Stim. begonnen werden kann.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Beitrag von Leinele »

Noch eine letzte Frage Herr Dr. Peet!

Ich hatte während der Blutabnahme die im Juni war einen Dermoid mit 3 cm am Eierstock der wurde mir jetzt im Oktober bei der BS entfernt alles blieb erhalten, können die erhöhten Werte vielleicht davon kommen soll ich jetzt nochmals einen neuen Bluttest machen ?

Danke für Ihre Zeit

Liebe Grüse
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“