Schwierigkeiten mit Kontakt RF in SS; Wie macht Ihr das?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
nounu
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 16 Sep 2014 18:14

Schwierigkeiten mit Kontakt RF in SS; Wie macht Ihr das?

Beitrag von nounu »

Huhu,

ich bin in der 7.SSW und setze die Therapieempfehlungen von Dr. RF wegen MBL-Mangel, erhöhten ANA und Gerinnungsproblemen um (Heparin, ASS, Prednisolon, Antibiose). Manche haben ja noch viel mehr umzusetzen!
Sowohl meine Gyn als auch meine KiWu-Ärztin sind skeptisch. Ich hatte schon ziemlich Kämpfe in den letzten Wochen.

Meine Gyn möchte mit Dr. RF sprechen, aber sie erreichen sich ggs. nicht, sagen sie. Hat jemand von Euch es geschafft, dass ein Austausch zustande kam?

Ich leide unter den Verzögerungen, die es bei wichtigen Anfragen an Dr. RF gibt. Letzte Woche hatte ich eine drohende FG und habe gefragt, wie ich mit dem ASS/ Heparin bei Blutungen verfahren soll. Keine Antwort.
Am Montag war ein zeitgerechter Embryo da, und ich habe nochmal angerufen und eine Mail geschrieben. Heute nun die Antwort, dass sie mich vor ASS gewarnt hätte. Ich solle es absetzen und Heparin reduzieren. Ich habe aber nie eine Warnung erhalten! Da steht nicht, wie lange ich es absetzen soll. Also wieder Mail geschrieben. Und sofort einen Termin vorort in der Gerinnungsambulanz gemacht, um engmaschig betreut zu werden.
Dann gibt es von ihr noch Tipps zum E2. Der Wert wurde auf ihr Geheiss kontrolliert und war mit 4 zu niedrig. Ich bekomme nun 2x wöchtelich Estradot. Der Wert ist nun wieder bei >500. Sie rät nun, lieber alle 2 Tage Estradot zu nehmen. Leider haben meine Gyn und KiWu-Ärztin keine Erfahrungen mit E2 in natürlichen Kryozyklen, weil das eigentlich nie knotrolliert wird. Und ich weiß nicht, woran ich mich da halten soll...

Wie geht Ihr mit den unterschiedlichen Tips unterschiedlicher Ärzte um?
Wie soll man als Laie da einen Weg finden? Ich hänge jede Woche wieder mit irgendetwas in der Luft.
Wie macht Ihr es mit Fragen an Dr. RF? Telefonisch? Per Mail? Gibt es da Tricks bei dringenden Fragen eine schnelle Antwort zu bekommen?

GlG Nounu
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
babyblues83
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2014 12:23

Beitrag von babyblues83 »

Hallo nounu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.Super,dass ein kleines Würmchen in dir ganz groß werden will!
ich kann dir zwar zu RF keine Empfehlung geben, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass ihr schon sehr bald euer Wunder in Händen halten könnt.
Du hast mir damals viel Hoffnung gegeben.Vielleicht erinnerst du dich noch daran...Unsere Tochter ist im August gesund und munter zur Welt gekommen.

Ich sollte bei meinen Blutungen alles so weiternehmen...
Würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und die ruhig nerven.Es geht ja schließlich um euren Nachwuchs.

Alles Gute...
espoir88
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 31 Jul 2016 19:10

Beitrag von espoir88 »

Hallo
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe ich drücke euch die Daumen
Ich selber bin aus Hamburg hatte 4 FG ein grund wurde nie gefunden . RF rät mir nun ass100 Heparin ab pos Test, granozyte alle 3 Tage bis 12. ssw und Progesteron 3 maltäglich vaginal ( laut Gespräch 5.September )
Ich warte jetzt schon seit September auf de. Behandlungsplan, habe gestern angerufen und um Plan + Rezept für granozyte gebeten. Rezept kam an aber kein Plan . Bis jetzt will mir hier kein Arzt Heparin oder clexane verschreiben. Ich werde morgen Druck machen und darauf hinweise. Das ich schwanger bin und nicht weiter komme. .
verheiratet seit Dezember 2014
1 SS 02/15 FG 9 ssw (progesteron spritzen und Magnesium)
2 SS 09/15 FG 4 ssw
Hormon, genetik schilddrüse Gerinnung Test. alles OK !
3 SS 12/15 FG 6 ssw

KIWUZ Hamburg: alles ok! Nur Vitamin D und Eisenmangel

4 SS 04/16 Progesteron, magnesium, eiesen vitamin D FG 6 SSW

07/16 Ergebnisse von reichel Fetz Telefon Termin im september
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

vor einiger Zeit konnte man seine Fragen über die Arzthelferinnen bei Dr.RF ausrichten lassen. Sie haben dann die Frage an Dr.RF weitergeleitet und an die Pat. eine Antwort-mail gesendet.
Ich würde mal nach dem Zielwert für E2 in der Früh- SS fragen und ggf. die Dosis selbst anpassen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“