Nur kurz schwanger

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Hallo1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2013 19:30

Nur kurz schwanger

Beitrag von Hallo1234 »

Lieber Herr Dr. Peet,

wir versuchen durch HI (IUI oder ICI) seit einigen Monaten schwanger zu werden. Immer unstimuliert und ohne Medikamente. Es hat bisher 2-3 Mal funktioniert (2 Male sicher, das 3. Mal nur durch Anzeichen (die auch täuschen können) "festgestellt"). Es kam immer nach maximal 2 Tagen Überfälligkeit zu einer beendenden Blutung. Die Anzeichen ließen meistens 2-3 Tage nach Einnistung nach.

Unser Arzt findet es nicht beunruhigend, da alles Tests in Ordnung sind, und meint, das zeigt, dass es grundsätzlich funktioniert. Er sagt, bei älteren (40) kann das mal vorkommen. Ohne die Fixierung darauf, würden Paare es nicht mal merken. Wir sollen es weiter versuchen.

1. Was sagen Sie dazu? Mehr als IUI oder ICI kommt für uns nicht in Frage. Dies funktioniert ja auch grundsätzlich.

2. Sollte die Schilddrüse anders eingestellt werden? Mein Schilddrüsenwert ist 1,6.

3. Sollten wir den Spender wechseln? Mit diesem funktioniert die Befruchtung, aber später bricht es kurz nach der Einnistung ab. Kann das noch am Spender liegen oder steht bereits durch die Befruchtung fest, dass es keine "Unverträglichkeit" mit dem Spender gibt?

4. Könnte man noch etwas tun, z. B. Globulis?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Hallo1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2013 19:30

Beitrag von Hallo1234 »

push
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich würde sicher ausschließen, dass es "am Spender" liegt.
Da wird Ihr Doc sich ein wenig "umschauen " müssen....
DR. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2013 19:30

Beitrag von Hallo1234 »

Dr.Peet hat geschrieben:Hallo,
ich würde sicher ausschließen, dass es "am Spender" liegt.
Da wird Ihr Doc sich ein wenig "umschauen " müssen....
DR. Peet
Hallo Herr Dr. Peet,

vielen Dank für die Antwort. Wir haben sie schon mehrmals angeschaut, sind aber unsicher, was genau sie meinen. Dass es nicht am Spender liegt, ist prima, denn dann bleiben wir gerne dabei. Aber was meinen Sie damit, dass sich der Arzt etwas umschauen muss?

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“