Mit 46 bereits in den Wechseljahre, ein Kind noch möglich?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Gast

Mit 46 bereits in den Wechseljahre, ein Kind noch möglich?

Beitrag von Gast »

hallo, kann mir jemand bitte etwas erklären? ich bin Single und ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch, leider habe ich nie den passenden Partner gefunden und wenn ich ihn passend fand, wollte er keine Kinder...nun bin ich 46 und vor kurzem in die Wechseljahre gekommen. Besteht für mich noch eine Möglichkeit schwanger zu werden? wenn ja, wie genau?
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und will sich mit mir austauschen? ich wohne in Bayern, danke Euch allen für ein paar gute Worte *
Insania
Rang1
Rang1
Beiträge: 633
Registriert: 26 Sep 2012 18:55

Beitrag von Insania »

Hallo,

ich fände es für mich zwar gar nicht gut mit Ende Vierzig und dann noch ohne Partner ein Kind zu bekommen, aber natürlich könntest du per Embryoenenspende schwanger werden. Ich kenne mich nur nicht mit den Bedingungen in den einzelnen Ländern aus, ob man als Single auch die Behandlung machen kann. Wir sind in Tschechien und dort geht es wohl nur als Paar, da man aber nicht verheiratet sein muss nehmen manche ihren besten Freund als angeblichen Partner mit, was wohl funktioniert.
Also wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Denk nur dran das unsere Kinder locker 25 Jahre brauchen bis sie alleine klar kommen. Am Besten sollte es eine beste Freundin oder so geben die sich ums Kind kümmern kann wenn du nicht bis 70/75 fit genug sein solltest. Viel Glück!

Insania
Wir aktuell 37 und 38 Jahre alt, haben bei Pronatal Plus mittels EZSP von März 2011 bis Januar 2013:
3 frische TF und 3 kryoTF, immer DET gemacht.
Ich war zweimal SS bis zur 11. und 14. SSW, dann FG mit AS. Einmal wegen Trisomie 18 und einmal unklar warum.
Der 6te Embryotransfer brachte das große Glück:
Am 24.08.2013 wurde unser Sohn geboren. ,(Frühgeburt) Jetzt 3,5 Jahre alt!

Geschwisterversuch von der gleichen Spenderin:
1. März 2015 Kryo DET - negativ, 2. Mai 2015 frischer Transfer SET - negativ, 3. Juli 2015 Kryo DET - TF+6 Pipitest positiv - BT an TF+10 HCG 266 - Ende bei 5+3 meine 3. Fehlgeburt., 4. November 2015 frischer TF SET an TF+6 Pipitest blütenweiß. BT Negativ.

5. Aktuell: frischer Transfer 1 Embryos an Tag 4 am 19.07.
Pipitest 28.07. an Tf+9 positiv, HCG an Tf+9 106
5x Starke Blutungen. Alles gut gegangen bisher.

Errechneter ET 07.04.2017
Gebärmutterhalsinsuffizienz hohes Frühgeburtsrisiko.

SSW 34+0 am 24.02.17 geschafft!! Gebärmutterhals zur Zeit stabil bei 2,5 cm.

Unser 2.Sohn ist da!!! 24.3.17 um 22:34 Uhr 3360 gr und 50 cm an SSW 38+0
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

hallo

Beitrag von sonnenblume2012 »

Hallo tira,
im Eizellspende Ordner findest Du ganz viele, denen es genauso geht.
Und auch alle anderen Infos.
lg Sonnenblume
spätesGlück
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2016 17:41

Re: Mit 46 bereits in den Wechseljahre, ein Kind noch möglic

Beitrag von spätesGlück »

tiramisufor2 hat geschrieben:hallo, kann mir jemand bitte etwas erklären? ich bin Single und ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch, leider habe ich nie den passenden Partner gefunden und wenn ich ihn passend fand, wollte er keine Kinder...nun bin ich 46 und vor kurzem in die Wechseljahre gekommen. Besteht für mich noch eine Möglichkeit schwanger zu werden? wenn ja, wie genau?
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und will sich mit mir austauschen? ich wohne in Bayern, danke Euch allen für ein paar gute Worte *
Hallo
Ich bin auch in dieser Situation. Und arbeite gerade an meinem MutterGlück. Bin auf der Suche nach der richtigen Klinik in spanien. Lass uns gerne austauschen.
Gast

Beitrag von Gast »

wieder 3 Köpfe vom Drachen abgeschlagen. ...

Rebella
Sonneninsel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1465
Registriert: 15 Okt 2015 11:42

Beitrag von Sonneninsel »

*mecker* *lüge* Arme rebella :help:
Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich danke dir für dein Mitgefühl, liebe Sonneninsel.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Gast hat geschrieben:wieder 3 Köpfe vom Drachen abgeschlagen. ...

Rebella
rebella, meine liebe drachentöterin, liest sich für mich so, als ob du noch 2 andere user löschen könntest...

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Wo sind sie? Mein Schwert ist schon geschliffen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
ZweiterGedanke
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 27 Apr 2016 21:22

Beitrag von ZweiterGedanke »

☺️☺️☺️
Zuletzt geändert von ZweiterGedanke am 17 Dez 2016 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“