L-Thyrox in Schwangerschaft weiter?

Antworten
Mimi_Pfefferminz
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2016 13:13

L-Thyrox in Schwangerschaft weiter?

Beitrag von Mimi_Pfefferminz »

Hallo,

ich nehme L-Thyrox 75 und mein TSH sowie mein freies t4 waren beim letzten Test gut.

Nehmt ihr die Schilddrüsenmedikamente in der Schwangerschaft weiter? Oder setzt man die im 2. Trimester oder so ab?

Viele Grüße

Mimi
Benutzeravatar
Mondblume*
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 13 Jul 2016 08:49

Beitrag von Mondblume* »

Nein bitte nicht, du bist jetzt eingestellt. Die Schilddrüse ist für viele Funktionen im Körper zuständig. Das würde ich nicht riskieren.

Dein Wert ist ja jetzt vom Thyroxin gut. Was passiert mit deinem Wert wenn du es nicht nimmst?

Eine Fehlgeburt würde ich nicht riskieren.

Ich nehme es ebenfalls. Nur aufgrund von Kinderwunsch seit Jahren. Jetzt in der Schwangerschaft natürlich auch.

Danach überlege ich es abzusetzen, werde vorher aber mit meinem Hausarzt sprechen, da ohne Thyroxin der TSH über 3 war, aber ich würde es schon gerne loswerden.

Allerdings mussich sagen, dass sich durch das Medi mein Zyklus eingependelt, hat und ich mich besser fühle, auch psychisch.

Lg Mondblume
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

Das L-thyroxin muss man auch in Schwangerschaft nehmen, das wird beim Frauen Arzt dann auch öfters mal kontrolliert(also die Schilddrüsenwerte) da es sich in der Schwangerschaft verändern kann und dann das l-thyrox. angepasst werden muss von Dosis...
Ich hatte immer 75, in Schwangerschaft musste ich dann ne Zeitlang 100nehmen und jetzt bin ich immer noch bei 100...
Mimi_Pfefferminz
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2016 13:13

Beitrag von Mimi_Pfefferminz »

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das bestätigt meine Meinung dazu. Mein Immu Arzt meinte ich könnte sie absetzen. Hatte da eh ein komisches Gefühl und werde lieber so nochmal meine Werte checken lassen. Wünsche euch einen schönen Sonntag, ihr habt mir sehr geholfen
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“