Vorzyklusbehandlung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Vorzyklusbehandlung

Beitrag von Moppel74 »

Hallo Dr. PEET,

Irgendwie verstehe ich die Vorverhandlungen nicht. Vielleicht können Sie mir helfen?
Nach negativer ICSI geht es nach zwei Pausenzyklen weiter (mein Wunsch wg. Urlaub). Hätte ich nur einen Monat pausiert und auch jetzt bei den zwei Monaten Pause , soll ich im Vorzyklus 10-14 Tage Clionora bekommen. Hätte ich den nächsten Versuch im März starten wollen, wäre die Empfehlung 2-3 Monate Cyclo Progynova gewesen. Zwei Monate CP habe ich auch nach dem Wechsel eines langen Protokolls zum Antagonisten bekommen. Was unterscheidet diese beiden Vorgehensweisen. 10-14 Tage zu 2-3 Monaten? Was wird bewirkt bzw. erhofft?

LG MOPPEL
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da ich keine Einzelheiten kenne, kann ich das nicht sicher sagen. Ich glaube aber das hat vielleicht organisatorische Gründe der Klinik?
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Beitrag von Moppel74 »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Gründe sind mir nicht genannt worden. Hormone und schleimhaut i.o. Hätte ich den einen Vorteil von cyclo progynova zu clionora? Kann mann von beiden Präparaten ein besseres ansprechen auf die Stimulation erhoffen? Bin 42 jahre, eizellqualität gut- sehr gut.aufgrund Spermien icsi notwendig. Kann man nicht egal, wann die nächste icsi starte einfach 10-14 Tage Clionora Geben? Somit nehme ich doch weniger hormone zu Mir!

Danke und lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“