Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

Unser Server wurde erfolgreich umgezogen - weitere Spenden willkommen - Hier klicken für Details

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an den Repromediziner -> ERA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moppel74
Rang0

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 21:31 Beitrag speichern    Titel: ERA Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie bekomme ich raus welche kiwu Klinik ERA anbietet? Oder kann ich das überall Machen? Probeentnahme und nach wo Versenden?

Danke und lg Ali
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabbenkind
Rang4

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 21:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch am besten direkt bei den ERA-Erfindern (die Biopsie muss ohnehin dorthin geschickt werden) mit welchen Kliniken sie zusammenarbeiten: http://www.igenomix.com/tests/endometrial-receptivity-test-era/
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 10:32 Beitrag speichern    Titel: ERA in Deutschland Antworten mit Zitat

Laut Info aus Valencia machen folgende Zentren in Deutschland den ERA Test:
Praxis für Fertilität - Berlin
PAN institut
-Zentrum reproduktions medizin münchen
-GYN medicum Göttingen
-Praxis novum essen
-Ludwig Maximilian Universität München
-Hormon Und Kinderswunsch zentrum klinik München
-IVF Saarbrücken /IVF Kaiserlautern
-Institut for anatomu and cell biology Heidelberg
-Kinderswunsh therapie im zentrum Regensburg
-Kinderswunsh Langenhafen
-Kinderwunsh zentrum Ludwigburg
-Facharzt frauenhelkunde und geburst. Grossbottwar
-Frauenklinik Innenstadt München
-Unikid UniversitÄt fraeuenklinik
-Zentrum für reproduktionsmedizin Hildesheim
-Universität klinikum Düsseldorf
-Kinderwunsch Amberg
-Kinderwunsch Stuttgart
Peet
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbe-Partner

sternmyb123
Rang0

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 14:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nur in Spanien gemacht
Also von Deutschland oder Prag aus geht es dann so....Du bestellst den Kit....Der kommt zu dir/deinem Arzt der entnimmt die Probe das wird dann nach Spanien geschickt. 14 rage hat das Ergebnis bei mit gedauert.

Kosten zwei 800 und 1200

Ich gehörte zu den 20 %
Moppel74
Rang0

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2017 08:44 Beitrag speichern    Titel: ERA Antworten mit Zitat

Lieber Dr. Peet,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe sie sind gut ins neue Jahr gekommen!?
Macht ERA Sinn, wenn es bei 6 versuchen zu einer ss (frühabort 5. Ss) gekommen ist. Die ss entstand beim 2. Versuch mit sratching. 4 versuche erfolgten ohne - auch ohne Erfolg.

Danke und lg

Ali
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2017 16:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so 4-6 Embryonen ohne Erfolgübertragen wurden, und sonst alle Umgebungsfaktoren gut waren, könnte die ERA sinnvoll sein.
Peet
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbe-Partner

kleinepueppy81
Rang3

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 13:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich kurz reinplatzen?
Dr. Peet: bei denen , die ein anderes implantationsfenster haben, ist es dann eher früher oder später? Z.b. anstatt PU+5 nach ERA dann PU+ 4? Sie hatten ja einige Patienten , wie war das bei denen? Herzlichen dank

Lilypie Second Birthday tickers

Start Geschwisterversuch:
4.Kryo:
Blasto-SET März 2017 negativ

Ein letztes eisbärchen wartet noch auf uns.....
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 13:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bisher hatte ich erst eine Patientin, bei der das Implantationsfenster vorher war. Der Transfer fand 1 (oder waren es 2?) Tage früher statt. Das Resultat steht gerade frisch aus.
So wie auch bei IGENOMIX beschrieben, sind es insgesamt ca 20% mit verschob. Impl.fenster, der größte Teil mit verspätetem Impl.fenster.
Peet
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Krabbenkind
Rang4

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 18:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Studie zu ERA bei Patienen mit RIF gefunden, bei 80% war das Implantationsfenster nach hinten verschoben, bei 10% nach vorne und bei weiteren 10% war die SH wider erwarten rezeptiv.

Ich hab mir die ERA ja gespart, weil ich keinen Nerv mehr auf weitere Diagnostik hatte und hab mal auf gut Glück die P4-Phase verlängert. Bei Start einen Tag vor PU mittags hat es dann für eine stabile Schwangerschaft gereicht. Verlängerung auf morgens PU (statt abends) reichte zwar für eine Einnistung, aber leider wieder eine FG (7. Woche vor HA).
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.

Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.

Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?p=3618392#3618392
1. Runde in Prag: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen

2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...

3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:

What will be, will be...
Werbe-Partner

kleinepueppy81
Rang3

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 18:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank herr dr. Peet und krabbe... ich komm jetzt auf den gedanken weil wir 3 icsis an tag 5, 3 icsis an tag 2 und 3 hatten und jeweils 3 kryos an tag 2 alle negativ... nur eine icsi an tag vier mit einer morula und frühe blasto dann positiv. Da zu vier spontane SS.... ich weiss nicht ob ich sen nächsten transfer an tag vier machen sollte ?!

Lilypie Second Birthday tickers

Start Geschwisterversuch:
4.Kryo:
Blasto-SET März 2017 negativ

Ein letztes eisbärchen wartet noch auf uns.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.