Estradiol = Estrifam??

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Estradiol = Estrifam??

Beitrag von Gast »

Entschuldigt, ich bin gerade zu verwirrt:

Soll im Vorzyklus zwecks Steuerung und Schleimhaut Estradiol 1,53mg 1-0-1 nehmen. Wirkstoff wie üblich Estradiolvalerat, entsprechen 2mg Estradiol.

Kann ich stattdessen auch Estrifam 2mg nehmen? Wirkstoff ist hier Estradiol-Hemihydrat. Also doch auch ein Valerat, oder?

Knoten im Hirn :roll:
Helft mir bitte kurz auf die Sprünge.

Danke
Aquarium
jesst
Rang1
Rang1
Beiträge: 687
Registriert: 07 Dez 2014 19:47

Beitrag von jesst »

Da schalt ich mich zu! DAS würde mich auch interessieren!!! Ich hab Estrifamtabletten von der KLinik mitgenommen. Inhaltsstoff: keine Ahnung, komm mit dem Beipackzettel nicht klar. Das gabs in der Apotheke leider nicht. Die haben mir dann jetzt Provames gegeben. Sei zu 100% das gleiche. Enthält aber laut Beipackzettel Estradiol. Laut der Klinik soll ich auf Progynova umsteigen. Enthält aber Estradiolvalerat.
Gynokadin könne ich nicht so unbedingt nehmen, weil das den falschen Wirkstoff enthalten würde. Enthalt laut Beipackzettel Estradiolvalerat. Versteh ich nicht wirklich....Oder ist es letztendlich egal?!?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“