Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hey Mondschaf... GRATULATION!!! :prima: :prima: :prima:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Jetzt wo ich grad gar keinen Kopf habe mich um meinr Ernährung zu kümmern habe ich 2kg abgenommen!
Vielleicht ist aber auch die Schilddrüse wieder in Überfunktion, muss aber demnächst sowieso zum Blutabnehmen. Eigentlich habe ich eine Unterfunktion, aber nach der Geburt ist das in eine Überfunktion umgeschlagen.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

danke!!! hatte die antworten garnicht gesehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
heute hat noch eine hose in 38 gepasst, die fand ich vom ansehen ziemlich eng und habe es nicht erwartet. :dance:
aber am ende bin ich noch nicht, weil da schlabbert noch einiges über dem hosenbund, was mir nicht gefällt und sie sitzt seeehr knackig. :räusper:

chicoree, das ist doch prima!! was hast du denn um die ohren?
unterfunktion, die in eine überfunktion umschlägt, was es nicht gibt.
bei mir ist die unterfunktion während ss und nach der geburt schlimmer geworden. :?:
vor der geburt habe ich sie garnicht gemerkt und nur wegen veros artikel hier wurde sie festgestellt.
hast du wieder mit dem joggen angefangen?

ich gehe noch zum sport, möchte mir noch eine zweite sportaktivität für einen abend suchen, aber habe noch nichts unternommen.
mit 7 sind wir nachlässig geworden. :oops: die jungs haben nach den sommerferien ja ohnehin wieder ihr training und ich konnte mich auch nicht so recht aufraffen. :oops: :oops:
ärgert mich, die 10 minuten sollte ich haben...

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Ja, bei mir war das ganz komisch mit der Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft. Die Werte sind in der kompletten Schwangerschaft stabil geblieben, d.h. ich habe die ganze Zeit dieselben Medis genommen wie vor der Schwangerschaft. Sonst heißt es ja immer in der Schwangerschaft steigt der Bedarf an L-Thyroxin, deshalb sollen die Werte häufig überprüft werden. Erst nach der Geburt haben sich die Werte verändert und das recht stark in die Überfunktion. Nennt sich postpartale Thyreoditis. Erst seit wenigen Wochen bin ich wieder aus der Überfunktion raus. Das Gemeine ist, ich habe zwar vor Jahren durch die Unterfunktion zugenommen, aber jetzt durch die Überfunktion nicht abgenommen.

Im Moment sind wir auf Spurensuche bzgl. einer evtl. Allergie oder Unverträglichkeit bei meinem Sohn. Er hatte monatelang Verstopfung (immer wieder seit er 2 Monate alt ist), die vor 3 Monaten ins Gegenteil umgeschlagen ist. Er kackt sich oft dermaßen zu, sowas hatten wir nur in den 2 Wochen in denen er aufgrund eines Virus Durchfall hatte. Da war er 7 Monate alt und hat noch fast nur Fläschchen gekriegt.
Der Kinderarzt hält uns die ganze Zeit hin und jetzt hatte ich die Faxen dicke und war bei einem anderen Arzt. Und endlich wird mal was gemacht. Demnächst wird auf alles mögliche getestet. Unser Kinderarzt meinte letzte Woche nur, testen kann er nix und ich soll aufschreiben, was der Kleine isst. Das mache ich, hatte ich sowieso die ganze Zeit schon im Auge, aber ich kann keinen Zusammenhang herstellen.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo chicoree,

das ist ja gemein, zunehmen aber nicht abnehmen.
die leute mit überfunktion, die ich kenne, haben eher keine probleme mit dem gewicht.

ich drücke dir die daumen, dass ihr die unverträglichkeit eures sohnes findet!
wenn man da die ursache weiss, das ist doch immer beruhigend.
leider sind manche ärzte nicht wirklich um diagnostik bemüht. mein großer hatte als baby einen hautausschlag, angeblich neurodermitis und ich sollte cortisonsalbe geben. wir habem das verweigert und selbst beobachtet, es stellte sich heraus, dass er eine allergie gegen zitrusfrüchte und erdbeeren hatte. die später wegging.
das hat mich echt geärgert, denn auf diese allergenen sachen sollte man dann ja verzichten.

kann das laktoseintoleranz sein? hatte mein mann mal, ging dann aber weg?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo!!

Ist ja oft so, chicoree, wenn man es lockerer angeht. dann hauts am Besten hin :D. Warst weiter erfolgreich????

Bei mir sind es nun 10 kg... geht halt immer langsamer, je näher man seinem Traum/Zielgewicht kommt. Aber ich gebe nicht auf..... bis ich es erreicht habe. :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo zusammen,

will den ordner mal hochholen - es wundert mich ja, dass das kein anderer getan hat, wo doch alle mit GUTEN VORSÄTZEN ins neue jahr gehen. *g* *g* *pfeif*

wie geht es euch denn so?
ich nehme derzeit nicht ab, habe aber wenigstens trotz feiertagen und weniger bewegung im winter nicht zugenommen. das finde ich ja schon mal sehr gut. :dance:
hab ja noch nie vorher diät gemacht und hatte grosse befürchtungen, dass ich im endeffekt nach einer diät runder als vorher bin.

im frühling will ich dann nochmal 5-8 kg loswerden. dafür fehlt mir aber im winter, den ich ohnehin nicht mag, irgendwie die motivation. :(

liebe grüße, freu mich von euch zu hören!!!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Ja, das kenne ich, dass es im Frühjahr/Sommer leichter fällt mit der Diät bzw Ernährungsumstellung.
Mein Abnehmprojekt liegt gerade ein bisschen auf Eis, weil mir auch die Motivation fehlt.
Mit dem Jobeinstieg, Kochen für die Kita (wir lassen bei meinem Sohn immer noch die Milchprodukte weg, auch wenn die Diagnose noch nicht abgeschlossen ist) und einem Mann, der derzeit noch mehr arbeitet als sonst schon bleibt mir keine Zeit mir groß Gedanken um das Essen für mich zu machen.
Immerhin konnte ich einen Tag in der Woche aushandeln, an dem mein Mann früher nach Hause kommt, so dass ich zum Sport gehen kann. Letzte Woche war ich zum ersten Mal und das hat sooo gut getan.
Bild
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

Mir geht es ähnlich, seit dem die Tage kälter sind muss ich auch mehr essen.
Bis Weihnachten habe ich mein Gewicht gehalten, dann leider nicht mehr :oops:
Ist aber auch zu lecker das Essen an Weihnachten.
Außerdem fahre ich jetzt wieder fast nur noch mit dem Auto.
Das ist echt die Gewohnheit. Wenn es wieder etwas heller draußen wird muss das Fahrrad
mehr gefordert werden :lol:
LG Kleines

Bild
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

doppelt
LG Kleines

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“