Schilddrüse - welche Werte sind wichtig ?

Antworten
GreenGarden
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 06 Mär 2014 22:05

Schilddrüse - welche Werte sind wichtig ?

Beitrag von GreenGarden »

Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch. Ich weiß, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, mein Hausarzt sagt TSH ist Ok so, für eine Schwangerschaft und die anderen Werte seien alle nicht so wichtig, solange TSH stimmt...
Ist eben der Hausarzt.
;)

Meine Spezialisten haben aber erst in ewigen Zeiten wieder Termine frei und mir fehlt etwas die Geduld bis dorthin.

Welche Werte habt ihr denn kontrollieren lassen, um euch auf die EZ vorzubereiten ?

Vielen Dank und LG,
Green
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu... wichtig sind erstmal TSH, ft3 und ft4... wenn du verdacht hast auf eine Erhöhung der AKs würde diese noch abnehmen lassen, aber auch nur dann wenn alle anderen Werte dies anzeigen könnten!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

GreenGarden
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 06 Mär 2014 22:05

Beitrag von GreenGarden »

Danke Kleinepueppy,

- aber bitte was sind die AKs ? Ich bin noch nicht so bewandert, was die ganzen Werte angeht, TSH und T3 + T4 kenne ich, aber den Rest nicht.

LG,
Green
Benutzeravatar
luzie773
Rang1
Rang1
Beiträge: 893
Registriert: 29 Jun 2012 15:22

Beitrag von luzie773 »

AK = Antikörper

Zuminste einmalig sollten diese bestimmt werden und auch ein US gemacht werden um eine Autoimmunthyreopathie/Hashimoto auszuschließen.

Wichtig sind MAK (TPO-Antikörper), TAK, TRAK.

VG,
Luzie

P.S. Wie hoch ist denn der TSH? Bei einer diagnostizierten UFU sollte er unter 1,5 sein.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

GreenGarden hat geschrieben:Danke Kleinepueppy,

- aber bitte was sind die AKs ? Ich bin noch nicht so bewandert, was die ganzen Werte angeht, TSH und T3 + T4 kenne ich, aber den Rest nicht.

LG,
Green
Wie luzie schon geschrieben hat. Bitte aber die freien werte abnehmen lassen also ft3 und ft4 nicht t3 und t4... lg
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

GreenGarden
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 06 Mär 2014 22:05

Beitrag von GreenGarden »

Ich danke Euch !

.. man lernt halt nicht aus.
:D :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“