Immunisierung - Orthomol immun? Kontraindikation?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
mimi864
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2017 06:37

Immunisierung - Orthomol immun? Kontraindikation?

Beitrag von mimi864 »

Neue Frage unten



Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es war nicht verkehrt einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe wohl alle mit diesem Thema bereits "verschlungen", aber immer noch keine Beantwortung meiner Frage und hoffe nun hier tummeln sich Interessierte und Experten :-).

Im Oktober haben wir unsere erste Icsi gemacht . Davor wurde ein immunologischer Status gemacht der ein gutes Toleranzpotenzial aufwies (regulatorische Zellen bei 4 %). NK Zellen super (6-8 %) Punkt 1 der mich irritiert : ihr habt alle oder zumindest die meisten viel mehr regulatorische Zellen und hier sprach man schon von sehr niedrigen Zellen mit 3 %. Wie genau sind nun die Normwerte ?

Ich habe auf meine erste Icsi sehr stark reagiert. Ich hatte eine Überstimulation mit Leukozytose (15000).
Die Werte sind daraufhin explodiert (alle immunologischen Zellen T,B.....)Außer die regulatorischen Zellen. Die waren bei 3,6 %. Der Immunologe empfahl beim nächsten Versuch 5 mg Prednisolon.
Der Versuch war auch negativ. (Blastozysten)

Was ich sehr schade finde, das einfach blind Kortison empfohlen wird, obwohl der Immunologe nicht ! wusste an welcher Stelle ich gerade stehe und eine Überstimu nach PU hatte. Als ich nachfragte ob die Werte von der Überstimu so dramatisch gewesen sein könnten kam: "Ja natürlich kann das davon kommen!" Super ! Wozu dann das Kortison im nächsten Versuch? Eine Woche später normalisierten sich auch die restlichen Werte.

Bei der 1. Kryo habe ich mich trotzdem an seine 5 mg Empfehlung gehalten. Jetzt der entscheidende Punkt :

Dienstag Omegaven Infusion. Freitag Transfer von 2 Blastozysten. Montag Blutabnahme und Omegaven. Die Tregs sind auf 0,4 %!!!!!!! gesunken!! Empfehlung Kortison auf 10 mg zu steigern! Ich habe das natürlich gemacht (obwohl das mit den Werten nach einem Transfer meiner Meinung nach wenig Sinn macht ) . Eine Woche später Infusion ausgelassen , Kortison weiter genommen und Blutwerte 1 1/2 Wochen nach der letzten Infusion kontrolliert : Tregs normalisieren sich : 4 %. Versuch negativ . Kortison abgesetzt.

2. Kryo wieder mit 5 mg. Diesmal Werte vor ! Transfer bestimmt .Tregs Werte waren bei 4-5 %. Dienstag. Dann Infusion Omegaven . Freitag wieder Transfer von 2 Blastozysten, Dienstag Blutabnahme und Infusion . Tregs bei 1 %! Empfehlung auf 10 mg Kortison steigern. Am Dienstag habe ich jetzt erneut die Blutabnahme und den Hcg Test der definitiv negativ sein wird. Wenn der Wert sich wieder normalisiert verstehe ich die Welt nicht mehr .
Meine Frage: Warum! sinken die regulatorischen Zellen nach Transfer. Hat es etwas mit einer Abstoßung zu tun? Welche Rolle spielt das Omegaven und Kortison? Können die das Auslösen? Dann hätten sich die Werte aber nicht normalisiert eine Woche später weil ich das Kortison ja weiter genommen habe. Wenn sich der Wert am Dienstag nächste Woche normalisiert kann es nichtmal das Omegaven sein, weil ich das ja auch am Dienstag bekommen habe.

Oder stehe ich total auf dem Schlauch ?

Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Mein Immunologe sagt zwar der einzelne Wert stört ihn nicht sonderlich, aber der Wert spiegelt doch die Toleranz wieder ! Wie kann das nicht stören wenn ich 0 Toleranz habe ? Ich verstehe es nicht .
Zuletzt geändert von mimi864 am 18 Feb 2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
mimi864
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2017 06:37

Beitrag von mimi864 »

Hallo ihr Lieben

Leider kann mir keiner Antworten, was ich bei diesem kompliziertem Thema auch verstehe.
Eventuell hat jemand zu meiner anderen Frage eine Ahnung:

Ich bekomme im Juni eine Partnerimmunisierung und nehme momentan Orthomol Immun weil ich bereits zum 2. Mal hintereinander krank bin, - gefährdet dass den Erfolg der Immunisierung bzw. oder ist das gar verboten dieses Nahrungsergänzungsmittel davor zu nehmen?

Mir hilft das nämlich immer recht gut....
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

mimi864 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Leider kann mir keiner Antworten, was ich bei diesem kompliziertem Thema auch verstehe.
Eventuell hat jemand zu meiner anderen Frage eine Ahnung:

Ich bekomme im Juni eine Partnerimmunisierung und nehme momentan Orthomol Immun weil ich bereits zum 2. Mal hintereinander krank bin, - gefährdet dass den Erfolg der Immunisierung bzw. oder ist das gar verboten dieses Nahrungsergänzungsmittel davor zu nehmen?

Mir hilft das nämlich immer recht gut....
KLare Antwort nein... es sind Nahrungsergänzungsmittel, die du da nimmst, vorallem Vitamine... die hindern nicht an einer möglichen Immunisierung im JUNI...

ZU deinem ersten Thread kann ich leider nichts beitragen...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

mimi864
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2017 06:37

Beitrag von mimi864 »

Ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort. Das andere Thema ist so kompliziert, dass wir sogar Hilfe im Ausland suchen :(
Mein Immunsystem macht was es will.

Liebe Grüße und danke :-*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“