Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> (Fast) geschafft... -> Babymenüs -> Essen ausspucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladyblue
Rang2

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 14:58 Beitrag speichern    Titel: Essen ausspucken Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Unser Sohn isst eigentlich alles was Mama und Papa essen. Er liebt zu probieren ABER alles wird gekaut und aussgespuckt. Ob jetzt der geliebte Apfel ist oder ein Stück Geflügelfleisch alles wird aussgespuckt.

Nur der Babybrei nicht. Er kriegt seit dem 4 Monat Reisflockenbrei mit Gemüsebrei oder Fleisch gemischt.
Die ´´normale Nahrung´´ sieht er nur als na ja das könnte ich auch mal probieren. Viel davon isst er nicht deshalb haben wir immer als Grundnahrung die Babybreie gehabt.
Jetzt möchte ich gerne langsam, langsam umstellen. Bisher habe ich mir Zeit gelassen da ich mir gedacht habe, es kommt von alleine. Das ist leider nicht der Fall.

Meine Frage wie kann ich dem Kind beibringen dass die ´´normale Nahrung´´ nicht mehr ausgespuckt werden sollte?
Was mache ich faslch?

Auch selbstgekochte Breie habe ich probiert. Alles wird aussgespuckt. Alles was nicht Reisflockenbrei mit HIPP Breie ist landet auf´s Lätzchen.

Lukas war immer der große Esser bis vor 6 Wochen. Seitdem läuft alles hier schief.

Über Ratschläge/Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke,

Ladyblue

Lilypie Zweiter Ticker
Macchiata
Rang5

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ladyblue,

mal die Hand reich, bei uns sieht es fast genauso aus, von heute auf morgen, keine Ahnung warum
Aber mir sind 2 Sachen aufgefallen:

- sie muss wirklich Hunger haben, und ich lasse sie dann nach jedem 3 . Happen gleich trinken, damit es runtergeht

- sie will aktiv am Essen teilnehmen, also selber matschen, schmieren und in den Mund schieben. Dann schluckt sie es auch, bzw. ich gebe ihr sofort was zum Runterspülen.

Das meiste prustet sie auch aus oder schiebt es durchgelutscht mit der Zunge wieder raus, ist o.M. echt ein Drahtseilakt

LG,

Macc

.....und der Kaffeefamilie:

smiles

Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladyblue
Rang2

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 19:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Machiatta,

ja das ist die neue Technick die wir hier anwenden. das Kind wartet so lange auf sein Essen bis es hier nur Schreien gibt. Dann isst er auch was man ihn anbietet. Heute habe ich erstmal mit Almetebrot versucht.Mehr als die Hälfte wurde ausgespuckt obwohl er Hunger hatte. Dann habe ich ihn sein Reisflockenbrei mir Gemüse und Fleisch angeboten. Das ist mit Trinkpausen runter geruscht.
Danach wollte er von uns Leberkäs probieren was er auch bekommen hat. Und siehe da das wurde gegessen und nicht ausgespuckt. Allerdings nur ein Stückchen.

Zumindest muss ich jetzt nicht mehr Animation beim Essen machen. Aber die Ausspuckerei ist weiterhin da . Ich hab´ bald keine Nerven mehr.

LG,

Ladyblue

Lilypie Zweiter Ticker
Werbe-Partner

s-hoppe85
Rang0

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2017 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich hier mal anschließen. Sämtliche breit aus dem Gläschen werden gegessen auch brot wird super angenommen aber selbst gekochtes wird verweigert. Mein Sohn ist bald 1 Jahr alt ich würde gerne wegkommen von den Gläschen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Macchiata
Rang5

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2017 15:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

s-hoppe85 hat folgendes geschrieben:
Muss mich hier mal anschließen. Sämtliche breit aus dem Gläschen werden gegessen auch brot wird super angenommen aber selbst gekochtes wird verweigert. Mein Sohn ist bald 1 Jahr alt ich würde gerne wegkommen von den Gläschen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Meine Güte, ist mein letztes Post lange her

Mein Sohn aß 1,5 Jahre gern Gläschen, und irgendwann habe ich beides kombiniert. Also Gläschen +selbstgekochte Kartoffelstückchen/Nudeln . Oder Brokkoli.
Ich finde, da hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Ist er denn an Eurem Essen interessiert??? Dann einfach mal anbieten beim gemeinsamen Essen.

LG

.....und der Kaffeefamilie:

smiles

Daisypath Anniversary tickers

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.