Entschuldigung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Entschuldigung

Beitrag von Dr.Peet »

Ich war in den letzten Tagen etwas "rar" mit meinen Antworten.
Schuld war die Planung und Durchführung unserer Teilnahme an der Messe: Kinderwunschtage-Berlin.

Die Praxis für Fertilität auf den „Kinderwunschtagen-Berlin“

Am 18. und 19.2.2017 fand in Berlin die 1. Kinderwunsch Informationsmesse statt. Die Veranstaltung wurde im Vorfeld durch die Presse scharf kritisiert, so dass mehrere Zentren ihre Teilnahme zurückgezogen haben.
Wir können das nur bedauern, denn das Informationsbedürfnis gerade für Behandlungsmethoden, die auch in Deutschland üblich und zulässig sind war riesig. Als einziges deutschsprachiges Zentrum hatten wir alle Hände voll zu tun, um die vielen Fragen zu beantworten und über die Arbeit in einer Kinderwunschpraxis zu informieren. Paare aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um mit Spezialisten zu sprechen und den vielen Fachvorträgen zuzuhören. Die Werbung für in Deutschland illegale Verfahren war nur ein Teilaspekt der Messe. Wir hätten uns jedoch gewünscht, gemeinsam mit anderen Berliner Zentren die wissenschaftlich hochkarätige und erfolgreiche deutsche Reproduktionsmedizin präsentieren zu können.

Dr. Peet
Dateianhänge
im Stand (13)-retusch.jpg
Sonneninsel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1465
Registriert: 15 Okt 2015 11:42

Beitrag von Sonneninsel »

Danke für ihre tolles Engagement ,weiterhin viel Erfolg.
Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Schokofreak
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 13 Apr 2016 10:33

Beitrag von Schokofreak »

Auch von mir: vielen herzlichen und ehrlichen Dank für Ihre freiwillige Arbeit und Ihr Engagement!
Kapouzia
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Feb 2017 19:08

Zur Messe in berlin

Beitrag von Kapouzia »

Ich selber bin Krankenschwester und habe ihnen auch frage gestellt, leider noch keine Antwort. Zur Messe möchte ich Ihnen sagen super für Ihren Einsatz ich habe die Nachrichten gesehen und war total schockiert. Da sprach man von leihmutter 120 000 und solche schiesserei, die USA ist teuer das wissen wir aber selten geht jemand nach Amerika. Das man in Griechenland eine Leihmutter mit 10 000 bekommt was ich total korrekt finde wurde nicht gesagt, nur mer die abzocke. Ich habe hier in Griechenland in einer spitzenklinik bei Dr. K. P. der hier und international sehr anerkannt ist vorallem wegen seiner ständigen wissenschaftlichen Arbeiten 5 500 für EZ bezahlt das war für die IVF 3500 plus 1000 für die Medis der Spenderin und 1000 für Ihre persönlichen Ausgaben fehlen auf der Arbeit US usw.
Wieso werden wir so schlecht gemacht obwohl wir nur einen Wunsch haben 1 Kind. Es ist ein Witz in Deutschland nur 3 EZ zuzulassen für Blastozytentransfer. Ich hatte 6 befruchtete EZ und davon nur 2 BLASTOS. Von 3 wären sicher nichts übrig geblieben.
Ich finde super das sie trotzdem auf der Messe waren obwohl die Medien so schlecht reagiert hatten schon bevor die Messe stattfand.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“