Die Schilddrüse ist trotz meiner Ausbildung ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Hier sind so tolle Experten, ich würde mich sehr freuen, wenn nochmal jemand über meine Werte schaut und mitbeurteilt. Meine Endokrinologin ist lieb,aber sie richtet sich, trotz meiner Bitten, nur nach dem TSH.
Ich bin der Meinung anhand der Werte und wie ich mich fühle, dass ich zur Zeit in einer Unterfunktion bin.
Letzten Zyklus hatte ich einen Frühabort. Mir ist es extrem wichtig, dass meine SD richtig funktioniert.
Nach meiner Schwangerschaft hat mich die Endokrinologin Stück für Stück mit L-Thyrox runterdosiert. Jetzt sind es 100-er. So niedrig war ich noch nie eingestellt.
Mein TSH war zuletzt bei 0,04. Ich weiß suppremiert, aber ich hab mich toll gefühlt
Jetzt die aktuellen Werte:
TSH 1,30 Referenz:0,27-4,20 mU/L
freies Trijodthyronin i.S.: 3,78 Referenz: 3,13 - 6,76pmol/L
freies Thyroxin i.S.: 13,80 Referenz: 12,00-22,00 pmol/L
ach so, habe seronetaive Hashi
Danke schön!
Bitte nochmal Mitbeurteilung
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Re: Bitte nochmal Mitbeurteilung
Auch wenn sie lieb ist: ich würde die Endo wechseln. HT kann man nicht nach TSH einstellen. Wenn sie das nicht weiß, dann nützt sie dir schllcht nichts. Deine freien Werte sind sehr niedrig. Für einen neuen Versuch deutlich zu niedrig. Sie sollten zwischen 50-75% der Norm liegen. Ich hab deine jetzt nicht ausgerechnet, aber sie sind deutlich drunter, das sieht man ja schon mit bloßem Auge.Kruuskopf-Hähnchen hat geschrieben:Die Schilddrüse ist trotz meiner Ausbildung ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Hier sind so tolle Experten, ich würde mich sehr freuen, wenn nochmal jemand über meine Werte schaut und mitbeurteilt. Meine Endokrinologin ist lieb,aber sie richtet sich, trotz meiner Bitten, nur nach dem TSH.
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Ich würde erstmal auf 125µg erhöhen und nach 6 Wochen neue Werte nehmen lassen.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
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Re: Bitte nochmal Mitbeurteilung
Ich danke dir. Es ist schwer hier mit den Ärzten und sie ist schon die Beste.Krabbenkind hat geschrieben:Auch wenn sie lieb ist: ich würde die Endo wechseln. HT kann man nicht nach TSH einstellen. Wenn sie das nicht weiß, dann nützt sie dir schllcht nichts. Deine freien Werte sind sehr niedrig. Für einen neuen Versuch deutlich zu niedrig. Sie sollten zwischen 50-75% der Norm liegen. Ich hab deine jetzt nicht ausgerechnet, aber sie sind deutlich drunter, das sieht man ja schon mit bloßem Auge.Kruuskopf-Hähnchen hat geschrieben:Die Schilddrüse ist trotz meiner Ausbildung ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
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Mist.
Meinst du im Falle eines positiven Tests droht mir erneut ein Frühabort?
Ich vermute nämlich wieder schwanger zu sein.
Mein Bauchgefühl sagte auch 125, und das hab ich heut früh auch genommen.
Ach Mensch...ärgerlich.
Hast du/habt ihr mal einen wissenschaftlichen link, mit dem ich dann mal bei ihr argumentieren kann?
Ich verstehs nicht...sie arbeitet als Oberärztin an der hiesigen Uniklinik.
Zuletzt geändert von Kruuskopf-Hähnchen am 17 Mär 2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Das Risiko einer FG ist jedenfalls erhöht, wenn sich an den Werten nichts ändert, daher würde ich an deiner Stelle jetzt direkt steigern. Zumal der Bedarf in der Frühschwangerschaft recht schnell steigen kann. Deshalb in der Schwangerschaft bitte alle 4 Wochen neue Werte nehmen lassen.
Ich bin aus dem Thema ziemlich "raus" und hab schon seit einigen Jahren keine Fachliteratur mehr dazu gelesen. Vielleicht fragst du mal konkret im HT-MB.de Forum nach aktueller Literatur?
Und noch was ganz anderes: kannst du das Bild in deiner Signatur bitte etwas verkleinern, so dass man sich nicht einen Wolf scrollen muss, wenn man mit dem Handy online ist?
Ich bin aus dem Thema ziemlich "raus" und hab schon seit einigen Jahren keine Fachliteratur mehr dazu gelesen. Vielleicht fragst du mal konkret im HT-MB.de Forum nach aktueller Literatur?
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2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
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Normwerte sind je nach Labor unterschiedlich. Mit den Prozentzahlen macht man seine Werte vergleichbar. Die Regel für HT-Patienten, die schwanger werden/bleiben wollen, lautet: freie Werte zwischen 50-75% der Normwerte. Deine sind zu niedrig, das hat man aber ohne die errechneten Prozentwerte schon gut gesehen (liegen zu nah an der Untergrenze).
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Ich BIN schwanger.
Und habe solche Angst. Habe auf 137,5 gesteigert, so hatte ich es bei der ersten (erfolgreichen) Schwangerschaft auch.
Ich feile immer noch an meinem Text an die Ärztin*seufz*
Mal eine generelle Frage....zwei Ärzte sagen ich habe Hashi, ein Arzt sagt nein.
Man sieht es nicht an den Antikörpern aber am US-Befund und an meinem Verlauf.
Hätte ich nun KEIn Hashi, wären meine Werte doch einigermaßen ok, oder?
Auf meinem letzten Befund der jetzigen Ärztin steht Autoimmunthyreoditis.
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Ich feile immer noch an meinem Text an die Ärztin*seufz*
Mal eine generelle Frage....zwei Ärzte sagen ich habe Hashi, ein Arzt sagt nein.
Man sieht es nicht an den Antikörpern aber am US-Befund und an meinem Verlauf.
Hätte ich nun KEIn Hashi, wären meine Werte doch einigermaßen ok, oder?
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