Erfolgschancen mit eigenen Eizellen ab 42

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Erfolgschancen mit eigenen Eizellen ab 42

Beitrag von rebella67 »

Hier verlinke ich mal den heutigen Artikel aus dem Blog von Dr. Breitbach:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... 2-ab-7297/

Für alle ab 42: Ihr findet dort Zahlen, die zumindest einen Hinweis auf eure persönlichen Erfolgschancen geben. Schön wäre es, wenn ihr dort auch mit abstimmen würdet, ob ihr trotzdem mit der IVF weitermachen würdet oder weitergemacht habt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Re: Erfolgschancen mit eigenen Eizellen ab 42

Beitrag von Gast »

Beitrag von enniqq gelöscht ....
mmmother
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 01 Feb 2018 10:18

Beitrag von mmmother »

@eniqq - kann es sein, dass Du versuchst hier für eine bestimmte ukrainische Klinik Werbung zu machen?

Mal ehrlich, hier geht es doch um die Umfrage - und Forschungsergebnisse.

Ich bin selbst 44, und habe mich dieses Jahr nach diversen ICSI und Transfers für eine EZS entschieden. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich schon vor zwei Jahren diese Entscheidung hätte treffen können. Dann wäre ich vermutlich bereits Mutter und hätte nicht diesem Traum nachgejagt, noch mit meinen eigenen Eizellen den Treffer zu landen. Vielleicht ist in anderen Ländern ja mehr möglich und man kann durch PID die Wahrscheinlichkeit erhöhen, noch die eine intakte Eizelle zu finden, die es braucht. Aber bei der großen Mehrzahl der Frauen, wird es wohl nur eine anstrengende und teure und für den Körper sicherlich gesunde Quälerei, sich diversen Stimulationen mit maximaler Medikation zu unterziehen .. und wie viele stehen am Ende über 42 dann noch mit einem eigenen Kind da?? Diese Umfrage wäre auch mal interessant. Da würde manch eine vielleicht anders entscheiden...
Mutter eines Sohnes (*2012)
KiWu-Behandlung zw. 2014 u. 2018, 5 IUI, 5 ICSI, diverse Transfers, 2 m.A. 2016 und 2017
EZS - 1.SET (Kryo) am 22.6.2018 - erfolgreich
Mädchen (*3/2019)
*happy*
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“