Proluton / Agolutin bei niedrigem Progesteronwert

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Alexi
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Jan 2016 17:08

Proluton / Agolutin bei niedrigem Progesteronwert

Beitrag von Alexi »

Liebe Forumsmitglieder,

bei mir wurde der Progesteronspiegel im Blut überprüft. Der ist an 5+6 bei 8,9 gewesen. Ich nehme 2x4 Utrogestkapseln vaginal.
Nun soll ich Agolutin 60 mg spritzen. Das Medikament bekomme ich weder in meiner Apotheke noch irgendwo im Internet. Dann habe ich es mit Proluton versucht. Gibt es in Österreich zum Beispiel. Allerdings versenden die es nicht, weil man das Rezept im Original vor Ort vorlegen muss.
Ich bin ratlos :oops:
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann und ob es Alternativen gibt? Zusätzlich Crinone zum Beispiel?!? :-?
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo alexi,bei 8,9 sollte unbedingt präventiv eine zusätzliche supplementierung von progesteron intramuskulär oder subcutan erfolgen.in deutschland ist Prolutex® 25 mg injektionslösung erhältlich.alles gute weiterhin lg free
Alexi
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Jan 2016 17:08

Beitrag von Alexi »

Vielen Dank free! Ich habe mir heute das Agolutin aus Tschechien geholt und die erste Spritze schon bekommen :lol: nun schau'n wir mal.
Alexi
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Jan 2016 17:08

Beitrag von Alexi »

Wollte nur mal eine Rückmeldung auf mein Problem mit dem Progesteronwert geben. Acht Tage bzw. 3 Spritzen Agolutin später, ist mein Wert auf 17,84 angestiegen.
Es bringt also einen wirklich großen (Blut)Vorteil, die ganze Sache intramuskulär zu verabreichen. Der Aufwand ist auch nicht groß, ich muss halt nur alle drei Tage zum spritzen, aber das mach ich doch gern für diesen Erfolg. Es beruhigt doch *g*

Alles Gute an alle Leser!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“