Diagnostik in Wiesbaden?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Gast

Diagnostik in Wiesbaden?

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Forumsnutzer,

Wer kann mir bitte kurz bei ein paar Fragen zur Diagnostik Wiesbaden weiterhelfen? Ich habe leider selbst null Ahnung von dem Thema. Meine KiWU hält leider gar nix davon - versuche nun selbst, mich ins Thema einzulesen. Für Eure Antwort wäre ich echt dankbar!!

- Mann gesetzlich OAT III gilt als Alleinverursacher, ICSI, Selbstzahler :-(
- ich bin 37, privat, körperlich gesund (AMH, sonstige Hormone und Blutwerte alle gut, Bauchspiegelung völlig unauffällig), außer 20kg extra :oops:
- 2015 Tochter in dritter ICSI
- Nun gerade drei erfolglose ICSIs für Geschwisterwunsch hinter uns. Trotz guter Embryonen und Schleimhaut etc. keinerlei Einnistung.
- Im Antagonistenprotokoll mit Gonal bisher Eizellausbeute gut (meist um 14, davon fast alle reif), Befruchtungsraten gut (Ca 5 von 6 bzw 3 von 4 Alle übrigen werden immer unbefruchtet vitrifiziert.)
- allerdings fast "nur" frühe Blasto in B/C Qualität
- aus "meiner" Verwandschaft ist nix auffälliges bekannt, alle fruchtbar wie die Karnickel

Bisher gilt mein Mann als Alleinverursacher. Wegen der erfolgreichen ICSI hält meine Klinik keine weitere Diagnostik etc. für nötig bzw hält eh nix davon. Ich mag mich damit nicht einfach zufrieden geben.

Meine Fragen:
- Grund für ERA sehe ich bis jetzt nicht. Das Zeitfenster müsste ja eigentlich passen bzw bei frischer ICSI ist es ja eh kein Thema. Oder Denkfehler?

- Ich habe einen Termin in Wiesbaden bei Fr Borzager ausgemacht, fand den Kontakt aber unter aller Sau (Callcenter, versprochenes Infomaterial kam bis heute nicht, völlig ungenaue Angaben was wir im Detail mitbringen sollen usw usw)
Wer war zur Diagnostik in Wiesbaden und fand sie trotzdem sinnvoll? Was sollte genau untersucht werden?

- Thema Überweisung: Wenn mein Gyn mitspielt, was sollte da draufstehen?

- Macht es in Euren Augen überhaupt Sinn, die DiagnostikSchiene zu starten? drei negative ICSIs sind ja erstmal schlicht im Schnitt.

Blutige Anfängerfragen... Bin echt ratlos. Ich freu mich über jede Hilfe!
Liebe Grüße
Aquarium
Zuletzt geändert von Gast am 10 Apr 2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

:help:

Ist für uns wirklich Dringend. War keiner in Wiesbaden? Kann mir irgendjemand etwas hilfreiches Schreiben, ob überhaupt Diagnostik angezeigt ist?

Danke für jede Antwort,
Liebe Grüße Aquarium
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag:
Wir haben unseren Termin abgesagt.
Die Klinik ist mE. nur auf möglichst viele Neupatienten aus. Die offizielle Telefonnummer der Homepage landet lediglich in einem Callcenter. Selbst die Absage ist kaum möglich. Nur dreistes Callcentergeschwurbel immer an den Fragen vorbei...
Wenn das schon der Erstkontakt ist? Wir werden definitiv NICHT nach Wiesbaden gehen.
Gräfin Zahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 15 Feb 2015 19:56

Beitrag von Gräfin Zahl »

Hey,
wir hatten zwei ICSI und die besagte Immunologie-Diagnostik die du wahrscheinlich meinst in Wiesbaden gemacht.
Ich würde die KiWu aber so oder so nicht weiterempfehlen, jetzt im Nachhinein waren da so viele Fehler, so ein schlechter Umgang, etc.
Wir sind derzeit in Saarbrücken bei IVF Saar(K'lautern) in Behandlung auch die Klinik kann ich persönlich auch super weiter empfehlen. Aber ihr wollt eh nicht die KiWu wechseln, sondern "nur" weitere Diagnostik wo anders machen?

Ob das Sinn macht weitere Untersuchungen zu starten? Das muss am Ende jeder für sich entscheiden...

Viel Erfolg weiterhin :)
Zuletzt geändert von Gräfin Zahl am 10 Apr 2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW :(
01/15 - Erstgespräch 1. Kiwu
02/15 - Diagnose: Chromosomenaberrationen bei mir
03-04/15 - Erstgespräche 2+3
05/15 - 1.ICSI+PKD - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD - biochem. SS - Abort 7. SSW
10/15 - Erstgespräch in Prag - Gennet
12/15 - EZS abgesagt - das Herz will es anders!
02/16 - 3. ICSI+PKD in anderer Klinik - 1x Morula & 1x frühe Blastozyste an PU+4 eingesetzt - negativ
05/16 - Kryo-TF 1x Morula - negativ
09/16 - spontane SS - MA 10. SSW :(
02/17 - Kryo-TF 2 Blastos - negativ
04/17 - wieder Schwanger!
11/17 - unser Wunder kam 8 Wochen zu früh, kerngesund zur Welt <3
Gräfin Zahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 15 Feb 2015 19:56

Beitrag von Gräfin Zahl »

Ach ja,
untersucht werden dabei:
KillerZellen
Killer-T-Zellen
Crossmatch
Glutenverträglichkeit
ein paar wenige Gerinnungsfaktoren

--> ich glaube das war es...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW :(
01/15 - Erstgespräch 1. Kiwu
02/15 - Diagnose: Chromosomenaberrationen bei mir
03-04/15 - Erstgespräche 2+3
05/15 - 1.ICSI+PKD - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD - biochem. SS - Abort 7. SSW
10/15 - Erstgespräch in Prag - Gennet
12/15 - EZS abgesagt - das Herz will es anders!
02/16 - 3. ICSI+PKD in anderer Klinik - 1x Morula & 1x frühe Blastozyste an PU+4 eingesetzt - negativ
05/16 - Kryo-TF 1x Morula - negativ
09/16 - spontane SS - MA 10. SSW :(
02/17 - Kryo-TF 2 Blastos - negativ
04/17 - wieder Schwanger!
11/17 - unser Wunder kam 8 Wochen zu früh, kerngesund zur Welt <3
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, liebe Gräfin!
Ja, Du hast wohl mit beidem Recht - die Klinik wechseln wollen wir nicht. Sind in Darmstadt und halten sehr viel von ihnen. Wenigstens hat sich mit Deiner Antwort mein Eindruck bestätigt. Muss nochmal in Ruhe in mich gehen, ob wir "einfach so" weiter machen oder doch weitere Untersuchungen beginnen.
Dank Dir lieb für die Antwort!

Grüße Aquarium
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Aquarium,

Ist Dein Postfach voll, oder bist Du in Urlaub?
Ich hoffe, es geht Dir gut, Du warst schon lange nicht mehr hier.

Edit:
Ich habe gerade in Deinem Profil gelesen.
Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“