Kryoversuch ohne Medikamente nur mit Globulis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Saliya
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Apr 2017 19:24

Kryoversuch ohne Medikamente nur mit Globulis

Beitrag von Saliya »

Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit Kryoversuche komplett ohne Medikamente?
Ich möchte dieses Jahr meinen letzten Versuch komplett im natürlichen Zyklus wagen, lediglich mit Hilfe von Globulis,Tees.
Ich selbst habe PCO aber mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus. Bei der Gebärmutterspiegelung war auch alles in Ordnung.
Würde mich freuen Berichte zu hören wer dies auch schon versucht hat?
3 Inseminationen mit Spender negativ
1 ICSI ohne TF
3 Kryos mit Spender negativ
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Kryoversuch ohne Medikamente nur mit Globulis

Beitrag von kleinepueppy81 »

Saliya hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit Kryoversuche komplett ohne Medikamente?
Ich möchte dieses Jahr meinen letzten Versuch komplett im natürlichen Zyklus wagen, lediglich mit Hilfe von Globulis,Tees.
Ich selbst habe PCO aber mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus. Bei der Gebärmutterspiegelung war auch alles in Ordnung.
Würde mich freuen Berichte zu hören wer dies auch schon versucht hat?
Hi. Ich selbst versuch gerade einen komplett natürlichen zyklus zu machen, ivig, grano und predni haben nix gebracht. Schwanger bin ich vier mal komplett natürlich... daher der versuch.. lediglich clexane und intralipid werde ich nehmen... bin gespannt...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Saliya
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Apr 2017 19:24

Beitrag von Saliya »

Hey dann drücke ich dir fest die Daumen. Wann geht es los? ja Intralipid müsste ich eigentlich auch nehmen, aber das 2 Stündige liegen hat mich immer total gestresst und irgendwie möchte ich gerade die nicht mehr... :-(
3 Inseminationen mit Spender negativ
1 ICSI ohne TF
3 Kryos mit Spender negativ
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Das kann ich verstehen... ich habe den Vorteil als heilpraktikerin mir die infusionen zu hause selbst zu legen...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Saliya
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Apr 2017 19:24

Beitrag von Saliya »

Oh das ist natürlich sehr praktisch!!!! Mein Mann bekommt übrigens auch Infusionen mit Vitamin C und Argenin. Hoffe es bringt was für die Spermien, aber wenn nicht tut es für seine Gesundheit jedenfalls was gutes.
3 Inseminationen mit Spender negativ
1 ICSI ohne TF
3 Kryos mit Spender negativ
Eisbärfrau
Rang0
Rang0
Beiträge: 102
Registriert: 08 Mai 2012 17:30

Beitrag von Eisbärfrau »

Hallo Saliya,

ich kopiere mal meine Antwort von letzter Woche aus einem anderen Thread:

-----
Hi,
ich kann dir auch nur von mir berichten.
Nachdem die ICSI im Vorfeld ein kleiner Supergau war (endete in Not-OP und ohne TF) wollte ich die Kryo auch im Spontanzyklus haben.

Da ich meinen ES ziemlich schmerzhaft spüre hab ich einfach an dem Tag in der Klinik angerufen und um Auftau und TF-Termin entsprechend (war dann Tag 3) gebeten - ganz ohne US oder sonstiges. Man hatte mir im Vorfeld ein Rezept für ne Spritze zum ES auslösen geschickt, aber ich war auch auf die ganzen Berichte über bessere SS-Raten ohne zusätzliche Auslösung gestoßen und ziemlich verunsichert. Wollte kurzfristig mit nem Arzt sprechen und hab keinen mehr erreicht. Und hab dann die Spritze einfach weggelassen (hab damit auf mein Bauchgefühl gehört und gleichzeitig mächtig Bammel gehabt).

Aber: es hat tatsächlich geklappt (die kleine Maus ist nun schon ne ganze Weile bei uns).

Ich hatte vor der ICSI aus der diese Kryos waren schon mal 3 Kryos im künstlichen Zyklus (immer Blastos) und das wurde nie was (deshalb war mir der Spontanzyklus aber auch so wichtig - bei uns galt aber auch immer der Mann als Alleinverursacher und deshalb hab ich das mit dem künstlichen Zyklus nimmer so recht eingesehen).

Ich drücke dir die Daumen, du darfst dich auch gerne bei Rückfragen melden...

LG!

----

Bei mir war es auch so, dass ich einfach keine Medis mehr wollte. Ich wollte es nur noch natürlich versuchen.
Was ich allerdings dann doch genommen habe, war das Utrogest nach dem TF. Das habe ich aber auch nicht so wirklich als Medikation empfunden, weil auch viele Freundinnen ohne KB es mittlerweile bekommen...

LG!
Saliya
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Apr 2017 19:24

Beitrag von Saliya »

Hey cool das freut mich echt zu lesen WOW sehr cool. Ja für die zweite Zyklushälfte bekomme ich ja was von meiner HP. Leider vertrage ich Utrogest vaginal nicht und müsste dann spritzen und das will ich ja nicht mehr. Ich könnte mir nur vorstellen Cortison zu nehmen wegen meiner erhöhten Killerzellen....
3 Inseminationen mit Spender negativ
1 ICSI ohne TF
3 Kryos mit Spender negativ
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Eisbärfrau hat geschrieben:Hallo Saliya,

ich kopiere mal meine Antwort von letzter Woche aus einem anderen Thread:

-----
Hi,
ich kann dir auch nur von mir berichten.
Nachdem die ICSI im Vorfeld ein kleiner Supergau war (endete in Not-OP und ohne TF) wollte ich die Kryo auch im Spontanzyklus haben.

Da ich meinen ES ziemlich schmerzhaft spüre hab ich einfach an dem Tag in der Klinik angerufen und um Auftau und TF-Termin entsprechend (war dann Tag 3) gebeten - ganz ohne US oder sonstiges. Man hatte mir im Vorfeld ein Rezept für ne Spritze zum ES auslösen geschickt, aber ich war auch auf die ganzen Berichte über bessere SS-Raten ohne zusätzliche Auslösung gestoßen und ziemlich verunsichert. Wollte kurzfristig mit nem Arzt sprechen und hab keinen mehr erreicht. Und hab dann die Spritze einfach weggelassen (hab damit auf mein Bauchgefühl gehört und gleichzeitig mächtig Bammel gehabt).

Aber: es hat tatsächlich geklappt (die kleine Maus ist nun schon ne ganze Weile bei uns).

Ich hatte vor der ICSI aus der diese Kryos waren schon mal 3 Kryos im künstlichen Zyklus (immer Blastos) und das wurde nie was (deshalb war mir der Spontanzyklus aber auch so wichtig - bei uns galt aber auch immer der Mann als Alleinverursacher und deshalb hab ich das mit dem künstlichen Zyklus nimmer so recht eingesehen).

Ich drücke dir die Daumen, du darfst dich auch gerne bei Rückfragen melden...

LG!

----

Bei mir war es auch so, dass ich einfach keine Medis mehr wollte. Ich wollte es nur noch natürlich versuchen.
Was ich allerdings dann doch genommen habe, war das Utrogest nach dem TF. Das habe ich aber auch nicht so wirklich als Medikation empfunden, weil auch viele Freundinnen ohne KB es mittlerweile bekommen...

LG!
Find ich toll.... und progesteron werde ich ebenfalls nehmen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“