Eigenbluttherapie bei zu aktivem Immunsystem?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Eigenbluttherapie bei zu aktivem Immunsystem?

Beitrag von Steffi183 »

Hallo zusammen,

bei mir wurden einige Autoimmunerkrankugen (Endometriose, Antiphospholipid Syndrom, Allergien...) sowie leicht erhöhte Killerzellen festgestellt.
Ich habe jetzt schon 6 Versuche ohne jeglicher Einnistung hinter mir.
Eine Heilpraktikerin hat mir nun eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen. Heize ich damit mein Immunsystem nicht noch mehr an? Oder gibt es auch Eigenblutverfahren, die immunregulierend wirken? Wenn ja, über jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar (auch wenn es andere homöopathische Behandlungen sind.

Liebe Grüße,
Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Liebe Steffi,

ich bin seit Jahren in Behandlung mit homöopatischer Behandlung, sprich detailiert Nosodentherapie. Dazu kommt noch teilweise Familienaufstellung, Energetische Behandlung und und und... also eine kompakte Behandlung. Zwischendrin habe ich mal Akupunktur gemacht zu den TF...

Ich wurde immer dann schwanger, wenn ich keine Therapien wie ICSI und CO gemacht habe und keine Medis wie Cortison und Co genommen habe. Leider blieben meine BAbys nie länger als die 10. SSW. Eigebluttherapie kenne ich nie , müsste ich auch mal googlen, was es bringt und ob es das Immunsystem noch mehr anreizt.

Aber wenn du einige AUtoimmunerkrankungen hast, stellt sich im "naturverfahren" ja die Frage, woher diese Aggerssion gegen sich selber kommt? Ich selbst habe mich immer hinten an gestellt, hatte Probleme schlimmer art mit dem Essen und musste immer alles perfekt machen. War ich sauer über was, habe ich das gegen mich ausgelassen. Daran arbeiten wir nun. Klar mein Hashi und die MEdis werde ich dennoch nie ersetzen können, aber ich denke, wenn man selbst an sich arbeitet (und das mach ich seit 3-4 Jahren) kann es klappen.

Natürlich müssen alle anderen Dinge i.O. sein, die dafür sprechen überhaupt ss zu werden (Eileiter dich?, etc.) Aber viel ist der eigene Körper und die Einstellung zu sich selbst...
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ein total gutes Gefühl gehabt, ich wusste das es klappt.. Als dann die SS beendet war, habe ich weniger getrauert als sonst, weil ich weiß, meine Zeit kommt einfach noch... irgendwas ist in mir noch, was ich noch bearbeiten muss, weswegen die Babys nicht bei mir bleiben wollen...


Was ich damit ausdrücken möchte ist, frage doch einfach mal da noch, wo es eine Eigenbluttherapie angeboten wird, ob es nicht kontraproduktiv ist und horche in dir rein, ob es gut ist...

Wir machen noch eine Partnerimmunisierung , wo ich das Blut meines MAnnes erhalte, das wird dann auch unsere letzte Reise sein.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Beitrag von Steffi183 »

Hallo liebe Kleinepueppi,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Eine aktive Partnerimmunisierung haben wir auch schon durch. Vor zwei Jahren. Nun sind wir im Ausland und wollen es über Embryonenspende probieren. Leider habe ich am Montag meinen letzten Eileiter raus bekommen (Vor drei Jahren den linken, inkl. Eierstock). Somit ist die Chance auf natürlichem Weg dahin. Der verbliebene ES ist durch die damalige Endometriose zu beschädigt gewesen und nur noch sehr klein. AMH 0,01 trotz meiner 31 Jahre. Daher sind wir jetzt auch im Ausland.

Du hast recht, bei mir ist auch einiges im Argen, noch von der Kindheit. Ich arbeite auch schon an mir, es gibt gute Literatur. Seit einem halben Jahr sitze ich auf der Warteliste für eine gute Psychologin, die auch Hypnotherapie anbietet. Wird aber noch ein halbes Jahr bis zum Termin dauern, da die Wartezeit 1 Jahr beträgt...

Es ist echt alles sehr schwierig. Mal sehen wo es bei uns einen guten HP gibt, der sich damit auskennt.

LG Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Oh das tut mir leid mit deinem Eierstock. Dann hoffe ich das es mit der therapeutim schnell klappt und ihr im Ausland Erfolg habt.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Saliya
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Apr 2017 19:24

Beitrag von Saliya »

Ich weiß der Beitrag ist schon ewig her aber mich würde das Thema brennend interessieren, da mir von meiner HP dies auch vorgeschlagen wurde. Wäre toll wenn jemand etwas dazu beitragen könnte...
3 Inseminationen mit Spender negativ
1 ICSI ohne TF
3 Kryos mit Spender negativ
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“