Ergebnis ERA-Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Yunus
Rang1
Rang1
Beiträge: 461
Registriert: 11 Sep 2015 16:08

Ergebnis ERA-Test

Beitrag von Yunus »

Lieber Herr Dr. Peet,

endlich ist das Ergebnis aus Spanien da. Die GMS war nicht rezeptiv. Sowohl die Ärztin als auch ich haben nicht mit diesem Befund gerechnet.

Das Labor schlägt vor 24h vorher mit der Progesterongabe zu starten und dann noch mal mittels einer Biopsie die Rezeptivität zu überprüfen. Erst dann könnte man eine klare Aussage treffen, jetzt kann man das wohl als Hinweis/ Ratschlag auffassen, dass ich Progesteron 24h länger brauche.

Wie beurteilen Sie das? Würden Sie mir dazu raten erneut den ERA-Test zu machen oder einfach die Progesterongabe um 24h vor dem Frischtf zu verlängern?

Vielen Dank für Ihre HIlfe und gute Begleitung

Y
Yunus
Rang1
Rang1
Beiträge: 461
Registriert: 11 Sep 2015 16:08

Ergebnis: Prerezeptiv

Beitrag von Yunus »

Lieber Dr. Peet,

ich habe gerade den Laborbericht erhalten. Bin wohl prerezeptiv. Meine Kiwuklinik würde den Test wiederholen um ganz sicher zu gehen. Wie sehen Sie das?

Danke, Merci

Y
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, besser ist einerneute Kontrolle. Eine Verlagerung um mehr als einen Tag scheint selten zu sein (zumindest habe ich das nach ca 80-100 ERAs noch nicht erlebt). Aber vielleicht sind Sie ja ein seltener Fall. Kontrolle ist sicherer!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

@Yunus: wird der erneute Test nochmal genauso abgerechnet wie der Erste?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
leider Ja, wieder 650 nach Spanien!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“