Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Nee, der Grund damals war, dass seine Spermien nicht in die Eizelle eindringen konnten und evt ein verschobenes Implantationsfenster bei mir.

HLA Sharing hatten wir damals nicht, oder? Oh man, man ist so raus nach all den Jahren.

https://c1.staticflickr.com/5/4188/3384 ... 28fe_o.png
Ja, das ging mir letztes Jahr auch so... Wie ist denn die Theorie zum verschobenen Implantationsfenster? Helfen da Medis?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nein, nur Kryo und dann die Embryos eher/spaeter einsetzen.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo gurke,

ohne von dem thema groß ahnung zu haben, würde meine entscheidung wohl vom alter abhängen.
wenn du noch jung bist und die zeit nicht drängt, könntet ihr es doch erst mal so probieren.
ich verstehe es so, dass du auf natürlichem wege schwanger geworden bist.
es scheint mir, dass bei dir sehr komplexe ursachen vorlagen und da weiss man doch nicht, ob es vielleicht auch am partner bzw. eurer kombination gelegen hat.

wenn die biologische uhr tickt, würde ich eher dazu tendieren, das erfolgsrezept noch einmal zu versuchen.
allerdings könnten sich ja zwischenzeitlich auch bei dir voraussetzungen geändert haben?
wäre es dann sinnvoll, bevor irgendwas genommen wird, eine gründliche diagnostik zu machen. ich weiss ja nicht, ob die medis ggf. bei einer jetzt geänderten ausgangslage auch kontraproduktiv sein könnte. und einiges davon ist ja nicht gerade preiswert.
die diagnostik müsste die kk ja komplett übernehmen?

liebe grüße und viel glück!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich will nicht nochmal in eine KiWu.

Diagnostik ist ja im Grunde nicht anders als schon geschehen. An den Werten wuerde ich vermutlich nichts aendern.

Erfolgsrezept zum natuerlich schwanger werden?

Vor dem schwanger werden:
Glutenfrei - bin ich immer noch, tut mir und der SD einfach gut
laktosefrei - oje, das waere schwer wieder zu machen (aber ich hab wieder Milchprodukte gegessen, als ich ss war)
Vit D - nehme ich noch immer
DHEA - koennte ich wieder anfangen
ASS - koennte ich wieder anfangen

ich denke, ich waere auch so schwanger geblieben, hab nur 2x IVIG gehabt (abgesetzt als das Herz schlug). Glaube sogar keine IL. Das waere eh doof gewesen die erst nach ss werden zu nehmen.

Was ich vermutlich wieder machen wuerde: Clexane spritzen - Grano wuerde ich vermutlich weglassen. Es gibt zu Grano ja keine ausreichenden Studien ob es wirklich hilft oder nicht hilft.


Aber wie schon gesagt, mit evt neuem Partner wuerde ich nicht den Weg der Klinik gehen.

Ich bin 40, klar tickt da ne Uhr... ;)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

schön, dass alte Hasen hier mal wieder reinschauen.

suri: schön, dass es erneut mit einer SS geklappt hat. Wieviele habt Ihr einsetzen lassen?

gr.gurke: Dein Plan hört sich gut an. Ich esse seit ca.2008 komplett glutenfrei und als Milchprodukte nur Ziegenkäse und selten mal einen Ziegenjoghurt.

all: mal eine Frage in die Runde für eine Bekannte, die ihr Baby in der 26.SSW nach vorheriger Entwicklungsverzögerung (1 Woche zurück) verloren hat. Meint Ihr, das wäre schwerwiegend genug, dass sie sich an Dr.RF wenden könnte. Sie hat vorher auch lange gebraucht, um auf natürlichem Wege ss zu werden.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tina3 hat geschrieben:Hallo zusammen,

schön, dass alte Hasen hier mal wieder reinschauen.

suri: schön, dass es erneut mit einer SS geklappt hat. Wieviele habt Ihr einsetzen lassen?

gr.gurke: Dein Plan hört sich gut an. Ich esse seit ca.2008 komplett glutenfrei und als Milchprodukte nur Ziegenkäse und selten mal einen Ziegenjoghurt.

all: mal eine Frage in die Runde für eine Bekannte, die ihr Baby in der 26.SSW nach vorheriger Entwicklungsverzögerung (1 Woche zurück) verloren hat. Meint Ihr, das wäre schwerwiegend genug, dass sie sich an Dr.RF wenden könnte. Sie hat vorher auch lange gebraucht, um auf natürlichem Wege ss zu werden.

LG Tina
Hallo Tina,
da hab ich hier eeeeewig nicht geschaut. Es ist so schade, dass der Ordner ausstirbt :(
Ich habe mich getraut wieder 2 transferieren zu lassen. Eine frühe Blasto und eine Morula im Frischversuch. Dazu die unregelmäßige SH... es erschien mir sehr unwahrscheinlich überhaupt schwanger zu werden. Und inzwischen ist unser Sonnenschein S. schon 6 Monate alt :juhu:

Wie geht's euch?

Zu deiner Bekannten: Eine Woche Verzögerung gibt es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft eigentlich gar nicht. Die Entwicklungsnorm in der Schwangerschaft ist ja immer eine Entwicklungsspanne. Selbst bei ICSI und 2 Wochen hinter hinkenden Kindern würde man nichts vermuten müssen, solange die Kinder sich nicht ungleichmäßig entwickeln (z. B. Größe in der Norm, Bauchumfang hinterherhinkend).

Wie hat sie sich entschieden? Ist sie zu RF? Welcher Grund wurde für den Tod des Kindes in der 26. Woche ausgemacht?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
malo5
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2019 08:48

Beitrag von malo5 »

Hallo liebe Forenmädels,

ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe meine Geschichte hier aufgeschrieben.

Seitdem hat sich viel getan, ich bin relativ überraschend schwanger geworden.
veT ist der 21.11.2019 und ich bin demnach in der 15.SSW.
Bisher lief alles sehr gut, das Baby war bei allen Untersuchungen absolut zeitgerecht und alles unauffällig.

Da ich keinen erneuten Spätabort aufgrund einer aufsteigenden Infektion riskieren will, hab ich in der 13.SSW einen frühen totalen Muttermundverschluss machen lassen.
Die OP ist auch gut gelaufen.

Ein Problem habe ich allerdings, weshalb ich hier schreibe:
Als ich schon schwanger war wurde mir ein Test auf die Trägerschaft des Annexin M2 Haplotyps durchgeführt (bei meinem Mann ebenso).
Kurz vor meiner OP habe ich das Ergebnis erfahren:
Ich bin davon betroffen, mein Mann nicht.
Deshalb soll ich nun eigentlich Clexane 40 spritzen.
Mein Problem ist, dass ich die Spritzen anscheinend nicht vertrage. Ich bekomme kurze Zeit nach der Spritze starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Da diese Nebenwirkung nicht mal im Beipackzettel steht habe ich die Spritzen abgesetzt, die Beschwerden gingen weg. Einen erneuten Versuch gestartet, Beschwerden wieder da.
Ein bisschen Durchfall wäre kein Problem. Aber die Bauchkrämpfe gehen über Stunden und sind echt heftig. Dabei krampft sich auch die Gebärmutter zusammen und es fühlt sich alles überhaupt nicht gut an.

Jetzt bin ich total ratlos, was ich machen könnte.
Ich habe die Ärztin angeschrieben, die den Test gemacht hat (eine der Autorinnen der Studie über Annexin 5 und Abortrisiko) und gefragt, ob ich alternativ auch ASS 150 nehmen könne. Ihre knappe Antwort: Anderer Wirkmechanismus.
Daraus schlussfolgere ich, dass ich mit ASS nichts bewirke und irgendwie dieses Heparin nehmen müsste?
Mein Gyn kennt sich nicht gut genug damit aus um mir etwas raten zu können und ich bin jetzt einigermaßen verzweifelt.

Ich will mein Baby nicht wieder verlieren und das dann nur, weil ich ein Medikament nicht vertrage.
Gibt es denn irgendeine alternative zu Heparin, zu Clexane?
Oder vielleicht eine Empfehlung für einen Arzt, der mir noch helfen würde diesbezüglich, die Ärztin an die ich die Mail geschrieben habe scheint kein Interesse daran zu haben.

Ich vermute aber, so neu wie dieser Ansatz eh noch ist, dass ich wahrscheinlich einfach Pech habe.

Falls sich hier irgendjemand auskennt damit oder einen Rat für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Morgen werde ich mal bei den Gestosefrauen anrufen, da habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und die Beratung war sehr hilfreich.

Liebe Grüße,

malo
Nestli
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 01 Jun 2018 20:49

Beitrag von Nestli »

Liebe Malo,
Vielleicht kannst du das clexane statt in den Bauch in den Oberschenkel spritzen oder die Ärztin fragen ob du Fragmin versuchen könntest ? Nimmst du Magnesium?
Lg
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Mir würde auch nur Fraxiparine einfallen oder ggf. ausländische Produkte. Mit etwas Glück reagierst du auf einen Trägerstoff, der dort dann nicht enthalten ist.

Alles Gute!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
malo5
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 01 Feb 2019 08:48

Beitrag von malo5 »

Danke euch beiden!

Ja, Alternative Heparin Medikamente würden mir auch einfallen, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Ob ich in den Oberschenkel oder in den Bauch spritze macht keinen Unterschied.

Mir tut auch das Spritzen schon sehr weh. Also das rein stechen gar nicht, aber sobald etwas von dem Heparin raus kommt fängt es höllisch an zu brennen und mein ganzer Bauch/Oberschenkel tut weh. Ich kann dann erst mal nur liegen und mich kaum bewegen. So nach 1-2 Stunden geht das vorbei und dann fangen die Bauchkrämpfe an.
Wenn ich abends spritze, also gegen 21 Uhr, dann komme ich erst gegen 3 ins Bett.
Am folgenden Tag hatte ich dann weiterhin mit Durchfall zu kämpfen.
Deshalb dachte ich auch erst, es wäre ein Infekt, aber nachdem die Symptome wieder kamen, als ich erneut gespritzt habe, denke ich es kommt direkt davon.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“