Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

klein-putz.net unterstützt durch eine Patenschaft die Initiative „Baby-Notarztwagen Felix“ der Björn Steiger Stiftung

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an den Repromediziner -> Ungleichmäßiges Follikelwachstum ICSI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nijntje
Rang0

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 07:11 Beitrag speichern    Titel: Ungleichmäßiges Follikelwachstum ICSI Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hatte bisher 3 ICSIs.

Jedes Mal wurde mit Puregon ab Zyklustag 2 stimuliert. Bei der dritten ICSI waren 2 Follikel schon deutlich größer als die anderen und ich hatte bei der Punktion dann viel weniger Eizellen.

Generell habe ich einen kurzen Zyklus von ca. 24 Tagen. Der Eisprung ist meist an Tag 10/11.

Sollte man für die nächste ICSI etwas am Protokoll ändern? Wie kann man ein gleichmäßiges Follikelwachstum erzielen? Kann es sein, dass meine Follikel teilweise schon zum Ende des Vorzyklus so stark wachsen und es daher zu dem frühen Eisprung kommt?
Würde hier die Pille im Vorzyklus helfen oder hat die eher eine negative Auswirkung auf die Stimulation?
Ich habe auch gelesen, dass sich die Pille im Vorzyklus negativ auf die Einnistung auswirken kann?

Hier mal die letzten Protokolle:

Nr. 1
Zyklustag 2 175 Puregon
ab Zyklustag 5 200 Puregon + Orgalutran
Zyklustag 12 Auslösen mit Ovitrelle
Zyklustag 14 Punktion (8 Eizellen)

Nr. 2
Zyklustag 2 200 Puregon
ab Zyklustag 7 250 Puregon + Orgalutran
Zyklustag 10 Auslösen mit Ovitrelle
Zyklustag 12 Punktion (12 Eizellen)

Nr. 3
Zyklustag 2 200 Puregon
ab Zyklustag 5 250 Puregon + Orgalutran
An Zyklustag 8 hatte ich bereits zwei 20mm Follikel
Zyklustag 10 Auslösen mit Ovitrelle
Zyklustag 12 Punktion (6 Eizellen)

Vielen Dank!

Vlg nijntje
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 20:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, das kann daher kommen, dass das leicht erhöhte FSH am Ende des Zyklus schon zum Follikelwachstum führt. Lösung ist zB die 7 tägige Pilleneinnahme am Ende des Zyklus. Üblicherweise gelingt das so.
Grüße
Peet
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nijntje
Rang0

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2017 21:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Werbe-Partner

Aquarium
Rang1

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2017 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Engelin war leider nur ein Troll. Beitrag und Nutzer gelöscht.
Grüße Aquarium
1. Kryo 07/ 2016 frühe Blasto B/C, negativ
2. Kryo 09/2016 Blasto B, Tag4Transfer, negativ
4. ICSI 12/2016 Blasto B, frühe Blasto B/C, negativ
5. ICSI 05/2017 Blasto B, Morula, Positiv 🙂 Herzschlag 💗
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 18:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

... Nutzer und Beiträge gelöscht...
Grüße Aquarium
Persönliches Album
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ok also keine weiter Antw. erforderl.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.