Dauer Srratchineffekt

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Dauer Srratchineffekt

Beitrag von Moppel74 »

Guten Tag Dr. Peet,

habe bisher immer am 20 zt mein sratching erhalten. Dieses mal nicht. Ich bekomme um den Zyklus zu schieben wg. KK-Wechsel 20 Tage Clinara bis zum 4.6. Am 8.6. noch mal US vor Start Stimmu am 9.6. im Antagonistenprotokoll.Habe telef. nochmal Nachgefragt und meine Ärztin liess ausrichten es ist ausreichen am 8.6. und dafür bekomme ich die Clionara. Das verstehe ich nicht. Das Sratching (Verletzung der GMS) hat mit der Clionara (Hormone) nichts zu tun. Wie lange hält der Effekt des Scratchings an? Ich habe mal gelesen 35 Tage. Dann könnte es wohl einfach nur falsch ausgedrückt sein. Und dies wäre eine schlüssige Erklärung für mich: "Da vom 20 ZT bis zur Punktion ca. 37 Tage liegen, durch das schieben des Zyklus mit Clionara , profitiere ich nicht vom Sratching am 20 ZT und daher wird es vor Stimmubeginn am 8.6. erst gemacht"

Von der Clionara habe ich da auch ein Östrogen Priming mit? Und kann ich dies zusätzlich als Low Responser (Altersbedingt ) als Vorteil nutzen?

Danke und LG

Moppel
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
der Effekt des Scratching dürfte sich nur auf den Folgezyklus auswirken.
Die Pille lässt eine gute Planung zu und verhindert ein asynchrones Follikelwachstu.
Grüß
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“