Natürlicher Zyklus - wann Transfer??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
SoccerRabbit
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 23 Mai 2017 14:03

Natürlicher Zyklus - wann Transfer??

Beitrag von SoccerRabbit »

Sehr geehrter Dr. Peet,
ich bin seit letztem Jahr in Tschechien mit einer Eizellspende in Behandlung.
Der 1. Transfer hat im März stattgefunden - leider negativ.

Im April und Anfang Mai war die Schleimhaut nicht hoch genug - daher keine Transfers.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich werde aus den Anweisungen des Arztes nicht schlau und habe das Gefühl, dass die Kommunikaton von mir zur deutschsprachigen Assistentin zum Arzt nicht richtig funktioniert.

Mein Zyklus ist 25 Tage lang. Wenn alles gut läuft ist am ZT 12 mein Eisprung. Das habe ich in Tschechien x-mal geschrieben.

Gestern ZT 12 war ich beim US (Ich habe gefragt, ob ich nicht am ZT 9 schon gehen soll - aber nein).
Der Ovu-Test war am Sonntag Abend (ZT 11) eindeutig positiv, ich hatte starke Schmerzen am Montag morgen. Am Montag Nachmittag beim US war kein Follikel mehr zu sehen, aber die verbliebene Hülle. Die Schleimhaut ist 7,8 mm dick.

Diese Daten habe weitergegeben. 1. Reaktion - ich solle den Zyklus abrechen, weil kein Dominant-Follikel zu sehen sei (logisch, der Eisprung war wohl vor dem Ultraschall).
Nach langem hin und her habe ich jetzt folgenden Plan erhalten:

Heute - Dienstag, 21.00 Uhr - 10.000 IE Brevactid - auf meine Frage, warum das jetzt noch nehmen soll, wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt diesen Plan erstellt habe und dies schon richtig sei.

Ab Donnerstag (ZT 15, dann 3 x 2 Utrogest und dann soll am Dienstag, 30.05. der Transfer stattfinden. Das wäre dann ZT 20.

Mein Eisprung war aber doch schon. Und ZT 20 erscheint mir einfach zu spät, da mein normaler Zyklus ja nur 25 Tage dauert. Ich habe auch um einen Termin beim Arzt gebeten (vor dem Transfer) um mir das nocheinmal erklären zu lassen. Aber das sei leider nicht möglich.

Vielleicht können Sie mir mein doofes Gefühl nehmen, dass ich dabei habe.

Vielen Dank
Sonnenschein
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ohne davon genau Ahnung zu haben, nur vom Gefühl: ich würde mich wenn überhaupt nur auf einen Transfer am Samstag oder Sonntag einlassen (also ca. LH-Anstieg +7), keinesfalls später. Es sei denn man ist gemäß ERA post-rezeptiv....Auslösespritze ohne Follikel ist doch totaler Quatsch!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nun kann ich Ihnen bei einer in Deutschland illegalen Therapie nicht wirklich helfen, aber das Vorgehen der tschechischen Klinik macht keinen Sinn! Montag den 22. Eisprung, am 30. Transfer???
Einen Transfer 8 Tage nach Eisprung zu machen, ist unsinnig. Sicher besteht hier ein Kommunikationsproblem!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“