Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Oje Sini, da hast du ja einiges zu stemmen! Respekt dafür, dass nur noch 2kg fehlen!
Bild
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Chicoree72 hat geschrieben:Huhu, ihr alle! Ich habe es in den letzten Monaten leider etwas schleifen lassen und meine wöchentliche Sportstunde entfällt unvorhergesehen bis nach den Sommerferien.
Wir waren einige Tage weg und auch auf einer Familienfeier, aber ab jetzt will ich mich wieder gesünder bzw. bewusster ernähren. Für mich heißt das vorallem weniger Brot, Nudeln etc. und mehr Gemüse. Bei mir scheitert es nicht daran, dass ich lieber Brot und nicht gerne Gemüse esse, im Gegenteil. Aber für vernünftiges Essen muss man planen, einkaufen, schnibbeln und evtl. kochen. Das klappt leider nicht immer.
hi chicoree, du bringst es auf den punkt. :oops: ehe ich mir die mühe mache, möhren & co zu schnibbeln greife ich gerne nach etwas fertigem. :oops: :oops: genau das ist das problem und vor allem abends. :oops:

kannst du dir nicht einen anderen sport suchen, wenn das so lange ausfällt? wir wohnen ja auf dem land, es gibt aber doch einige angebote, wo man nicht gleich in einem verein oder fitnesscenter sein muss.

sini, viel geduld mit deinen eltern! das klingt nach einer herausforderung... :knuddel:

bin aber noch dabei, es sollen ja noch 5-7 kilo runter, dann bin ich zufrieden. :)
der sport ist nicht das problem, ich gehe 1 x in der woche zu einem mix aus allem möglichen, pilates, yoga usw. und wenn es angeboten wird 1-2 x zu strong by zumba. leider wechselt das immer, strong und zumba und den zumba mag ich nicht so, da bin ich zu doof für und es bringt auch nicht so viel.

beim strong bin ich froh, dass ich viele übungen aus dem anderen sport kenne, denn es geht so schnell und es wird nicht immer deutlich, worauf es ankommt.
wobei meine motivation ja immer noch vor allem ist, das ich mich NACH dem sport gut fühle. also dass der weg das ziel ist, kann ich da nicht unbedingt behaupten. :oops: *g*

ich hoffe, dass ich mich demnächst mal wieder zum systematischen diäten aufraffe.
letztes jahr war das mit gg in der reha sehr einfach, weil nicht dauernd jemand leckere sachen kaufte.
:?: :oops:
immerhin habe ich nicht viel zugenommen, das finde ich schon mal gut.

schön, dass ihr auch noch dabei seid!!! :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Huhu

Chicoree, ich habe das Glück, dass mein Mann das meiste in der Küche macht, also kochen. von dem her muss ich wenig bis nichts schnippeln *pfeif* .
wir essen viel Gemüse, dh. täglich, und er kocht es immer frisch. Oft dann eben für 2 Tage, damit er nicht jeden Nachm/ Abend anfangen muss.

Ja Mondschaf, das mit meinen Eltern ist schon eine Herausforderung und die letzten 4 Wochen waren nicht leicht, bis sich alles eingespielt hatte. Nun denke ich, haben wir nen guten Weg gefunden. Neue Arbeit braucht eben immer seine Zeit. Kommenden Mittwoch muss mein Papa ne Nacht ins Kh, es wird untersucht, ob er mit nem Dephi besser dran wäre. Nen Schrittmacher hat er sein einigen Jahren. Ich hoffe, die Vollnarkose bewirkt nicht, dass sich die Demenz verschlechtert.

Ich ess abends gern noch nen Joghurt, so als letzte Eiweis mahlzeit, auch gern vor dem Fernseher. Und das macht nicht viel Mühe
:D

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi sini,

das glaube ich dir, dass die letzte zeit nicht einfach für dich war. alles gute für deinen vater!! :knuddel: :knuddel:

bei uns kocht auch gg bzw. unter der woche essen wir alle mittags auswärts, die jungs in der schule und wir auf arbeit bzw. wenn ich home office habe, mache ich mir was warm von frosta oder so :oops: :oops: für eine person kochen ist nun wirklich nicht meins, kochen sowieso schon nicht, und bei frosta ist drin was draufsteht.
nur gg kocht eher üppig, immer sehr große portionen.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Socke945
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 2017 21:59

Beitrag von Socke945 »

Sorry, aber die nötige Stärke und die Motivation zum Abnehmen sollte man schon alleine entwickeln können :x

Am besten sucht man sich ein ganz klares Ziel. Z.B: für den Partner attraktiver sein (oder überhaupt bessere Chancen bei der Partnerwahl) *knuddel*

Dann sollte es gar nicht mehr so schwer sein, die strenge Ernährung und den regelmäßigen Sport durchzuziehen *dd*
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

hallo

Beitrag von sonnenblume2012 »

Huhu,

Mondschaf hat mich gerade auf Euren Ordner aufmerksam gemacht, danke.

Ich habe nach 20 Monaten abgestillt und muß nun überflüssige Kilos loswerden.

Habe früher (vorm Kinderkriegen) mit Almased gute Erfolge gehabt.
Inzwischen gibt ja noch anderes an Pulvern auf dem Markt, Wellfit, Yokebe... wer kennst sich damit aus?

Habe jetzt 6kg runter (abstillen, Almased, Urlaub, wieder Almased... und gepfuscht mit Schokolade, Keksen und Erdnussflips) und der Magen fühlt sich "kleiner" an.
In der Stillzeit habe ich oft das 4fache von anderen essen müssen, um satt zu werden.
Mittags gibt's dazu Gemüsesuppe oder ein mit viel Kräutersalz gewürztes Gläschen, was mein Sohn nicht wollte.

Plane Almased o.ä. weiterzunehmen, und zwischendurch eine gesunde Mahlzeit, um fit zu bleiben und 20kg loszuwerden. Ziel mittelfristig: Gr 42, langfristiger Traum Gr 40.

lg Sonnenblume
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Huhu Sonnenblume und ihr alle, ich sende mal ein Lebenszeichen. Nach ein paar stressigen Wochen stehe ich nun leider gewichtsmäßig wieder dort, wo ich kurz nach der Entbindung war. Es ist zum Heulen. Sport ist grad schwierig, weil mein Mann so viel arbeitet. Allerdings bin ich viel zu Fuß unterwegs und muss dabei häufig den Zwerg tragen. Zählt das auch?

Im Moment finde ich den Einstieg zum Abnehmen einfach nicht. Entweder plane ich schlecht und habe dann nichts Passendes für Frühstück und/oder Mittagessen oder ich esse frust- oder stressbedingt dann doch wieder Süßes.
Ich kann auch ganz schlecht neben meinem Mann sitzen und nicht nach Gummibärchen/Schoki/Crackern greifen. Ein Relikt meiner Kindheit mit älteren Brüdern: ich habe immer Angst, von den leckeren Sachen nichts abzubekommen. Doof, ich weiß.

Mittlerweile müssen 10kg runter. Ich weiß, dass ich das schaffen kann, weil ich schonmal 7kg geschafft habe (dann wurde ich schwanger und habe wieder normal gegessen).
Bild
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

hallo

Beitrag von sonnenblume2012 »

habe gerade was zu den Pülverchen gefunden... oh je...
https://www.oekotest.de/gesundheit-medi ... 321_1.html

chicoree mir geht's ähnlich. Süß und Salzkram ist so verführerisch.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo chicoree,

mensch, so ein ärger... und im winter finde ich diäten schwieriger als im sommer :knuddel: :knuddel:

hallo sonnenblume,

willkommen hier! schön, dass du den ordner wieder hochgeholt hast. hast du dir den bericht durchgelesen? oft werden bei solchen tests ja produkte wegen schlechter bedienanleitungen abgewertet.
ich habe letztes jahr mit almased ca 10 kg abgenommen. und seither habe ich das gewicht fast gehalten. allerdings achte ich jetzt darauf, eben weniger zu essen, auch wenn es manchmal schwerfällt.

sachen, auf die ich einen yieper kriege, werden einfach nicht gekauft. also keine chips, salzstangen, nougatschokolade etc. also wenn so etwas hier herumliegt, das geht garnicht. :oops:

z.b. zartbitterschokolade und nüsse finde ich gut, da kann ich maß halten.
zum glück hat der rest der familie einen größtenteils anderen naschgeschmack als ich. marshmallows, weisse schokolade, waffeln etc.. da fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten, das kann ruhig herumliegen.
wenn wir essen gehen, lasse ich mir mittlerweile öfter mal den rest einpacken.

und die alma-shakes finde ich einfach nur lecker. vor allem mit gurke und kefir oder joghurt und scharfe tomate.

trotzdem doof, immer ans gewicht denken zu müssen. :(

andererseits freue ich mich, dass ich wieder in hosengröße 38 passe. ;-)

hätt ja gern noch ein paar kilos weniger, aber diesen sommer habe ich es nicht geschafft. :oops:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Chicoree72
Rang1
Rang1
Beiträge: 951
Registriert: 17 Okt 2011 15:19

Beitrag von Chicoree72 »

Uih, das klingt gut bei Dir Mondschaf! Respekt, Größe 38 ist super! Hatte ich zuletzt mit Anfang 30, da war ich aber auch mindestens 15kg leichter.
Und Almased schmeckt wirklich? Wenn man das mit Gemüse oder Obst mixt schmeckt da nix komisch raus?
Habe mir früher manchmal so Eiweißshakes gemacht. Fand da aber nur Vanille okay und dass nicht von allen Marken. Da es aber irgendwie immer süß schmeckt, konnte ich das nicht immer essen. Als Frühstück oder nach dem. Sport war's aber super.
Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“