Frage zu ANA

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vergwirkst
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2017 18:10

Frage zu ANA

Beitrag von vergwirkst »

Hallo ihr Lieben,
Hallo lieber Doc,

haben mal wieder ein bißchen Diagnostik betrieben.
Plan ist, nachdem ICSI Nr 5 so gut gelaufen ist und wir 2 wunderbare expandierte Blastos auf Eis haben - unsere Pinguine Machen wir im August ICSI Nr 6. Diesmal mit freeze all und hoffen, auf viele kleine Pingus an Tag 5-6 zum Frosten. Und dann holen wir uns die Pingus aus den ICSIs 5 und 6 sukzessive ab.
(Zwischenzeitlich machen wir ERA und die Jena Biopsie)

Nun aber zur Diagnostik...habe die ANA testen lassen....

Ergebnis:

1:100 (Referenz: <1:100 sein)
Nukleoplasma granulär
Chromosomenregion negativ
NB: IFT Mosaik Basisprofil 3 mit glatter Muskulatur (Magen/Ratte IgG)
Fluoreszenz wie Parietalzell-Antikörper oder Gastrinrezeptoren
Elisatest (PCAEL) empfohlen.
Zielantigene: H+/K+ - ATPase

Natürlich werde ich der KiWu diesen Befund zeigen.
Meine Frage...wie wird denn sowas behandelt...oder ist das noch nicht im behandlungsbedürftigen Rahmen?

Möchte einfach vor dem Gespräch gut informiert sein!

Danke im voraus an alle Experten!

LG gwirksi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Meine Meinung:
Die Ergebnisse können Sie in der Pfeife rauchen. Es gibt nach-wie-vor keine stichhaltigen wiss. Erkenntnisse darüber, was da was bedeuten könnte, und wie es evtl. behandelt werden könnte!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“