Frage zu Chlamydien IGA IGG

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vergwirkst
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2017 18:10

Frage zu Chlamydien IGA IGG

Beitrag von vergwirkst »

Hallo ihr Lieben,
Hallo lieber Doc,

ich hoffe ich schaffe durch dieses Thema nicht noch mehr Verwirrung und Unsicherheit für mich.

a) Wollte gerne - als bekennender Diagnostik Freak - die Antikörper gegen die chlamydialen HSP60 testen lassen. War aber gar nicht so einfach, ein Labor zu finden, die das machen bzw habe ich keins gefunden. Mein KiWu Doc meinte, wenn IGA und IGG immer negativ sind, dann kann ich auch keine Antikörper gegen die chlamydialen HSP60 haben. Klingt logisch. Aber ist das sicher so? Sonst suche ich weiter nach einem Labor

b) Meine letzten Chlamydienwerte waren (Blut)

Chlamydia trachomatis IGA 0,1 Ratio ( bis 0,8)
Chlamydia trachomatis IGG 6,4 RE/ml (bis 16)

Der Wert bei IGA ist immer 0,1. Der bei IGG schwankt zwischen 5-6,5.

Laut Labor sind beide Werte immer negativ. Also keine Chlamydien. Auch Abstriche waren immer negativ.
KiWu Doc hat zu meinen Befunden auch nichts gesagt.

Aber meine Frage...wieso zB ist bei IGA ein Wert bis 0,8 angegeben. Dh bis 0,8 ist es negativ?
Sollte das ev im Labor nachfagen. Aber dachte, hier hat ev auch jemand eine Ahnung.

Danke und LG
gwirksi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Ja Diagnostikfreak, dann fragen Sie mal im Labor nach!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“