ERA pre-rezeptiv, trotzdem Einnistung bei IUI möglich?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

ERA pre-rezeptiv, trotzdem Einnistung bei IUI möglich?

Beitrag von Assi82 »

Hallo Dr. Peet,

Sie haben wir ja vor einiger Zeit den ERA Test empfohlen.
Das Ergebnis war, dass meine Schleimhaut an Tag 5 nicht rezeptiv ist.
Somit konnte es trotz sehr guter Blasto´s mit den (H)ICSI´s nichts werden.

Ich habe die Zeit bis zum ERA Ergebnis genutzt und derweil zwei unstimmulierte HI´s gemacht.
Dabei hatte ich einmal an ES+13 einen HCG von 11.
Zählt das als biochemische Schwangerschaft?
Es fand offenbar eine Befruchtung und Einnistung statt, oder?

Gibt es durch den HCG von 11 evtl. doch Hoffnung, dass ich auch mit HI ohne ICSI ans Ziel komme?
Oder ist die Einnistung auch bei IUI gestört?
An sich gibt es bei mir keine gesundheitliche Veranlanlassung zur ICSI...

Was meinen Sie?

MfG
Assi
Sie 34, Er, 42
Er Refertilisierung nach 13 Jahren Sterilisation
OAT III, Hashimoto, 3 fehlende KIR
2015 - 3x IUI
4/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
9/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
2/17 - HICSI neg. (Blast 5AB 2x)
4/17 - ERA Test - pre-rezeptiv!!!
05/17 - HI (ES+13 HCG 11) negativ
06/17 - HI negativ
07/17 - HI (ES+11 HCG 17, ES+15 HCG 102...)!!!
*04/18 - Mädchen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
was- wann –warum- wie gemacht wurde ist mir nicht ganz klar. Ein HCG von 20 ist nur höchst fraglich der Nachweis einer Einnistung
peet.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

Der ERA Test wurde im April nach 3 negativen ICSI's gemacht.
Das Ergebnis haben wir erst ca. 3 Wochen später bekommen.
Wir waren sehr überrascht über das verschobene Implantationsfenster.

Um den nächsten Zyklus im Mai nicht ungenutzt zu lassen, haben wir eine heterologe Insemination gemacht.
Aus Kostensicht würden wir mittlerweile auch lieber bei der HI bleiben.
Meine Frage ist nun, ob man trotz verschobenen Implantationsfenster bei ICSI, trotzdem mit HI Erfolg haben kann?
Oder denken Sie mein Einnistungsfenster ist auch im Naturzyklus verschoben?

Danke!
Assi
Sie 34, Er, 42
Er Refertilisierung nach 13 Jahren Sterilisation
OAT III, Hashimoto, 3 fehlende KIR
2015 - 3x IUI
4/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
9/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
2/17 - HICSI neg. (Blast 5AB 2x)
4/17 - ERA Test - pre-rezeptiv!!!
05/17 - HI (ES+13 HCG 11) negativ
06/17 - HI negativ
07/17 - HI (ES+11 HCG 17, ES+15 HCG 102...)!!!
*04/18 - Mädchen
Schokofreak
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 13 Apr 2016 10:33

Beitrag von Schokofreak »

Hallo Assi82,
der Doc schreibt immer, dass das ERA nur für den jeweilige Zyklusart gilt. Das heisst, wenn deine Era im künstlichen Zyklus war dann gilt das Ergebnis nur für die künstlichen Zyklen. Umgekehrt ist die Era im natürlichen Zyklus weder auf den stimulierten noch auf den künstlichen Zyklus übertragbar.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
s. Antwort Schokof.
Ausserdem wissen Sie bei einer Insemination weitaus weniger über den Zeitpunkt der Implantation des Embryos. Sie wissen ja gar nicht genau wann er in derGeb.mu.höhle ankommt.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“