Spätabbruch nach medizinischer Indikation nach EZS

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Ole74
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2016 14:41

Spätabbruch nach medizinischer Indikation nach EZS

Beitrag von Ole74 »

Hallo,

Mich würde interessieren ob es hier Betroffene zum Titelthema gibt!
Des Weiteren würde mich interessieren, ob jemand eine Statistik nennen kann die Spätabbrüche nach einer Eizellspende wiedergeben?

Zudem wie die Gesetzeslage in Spanien ist, was mit den Embryonen passiert die eingefroren wurden aus einem Versuch aus dem eine SS mit fehlgebildetem Embryo entstanden ist.

Danke vorab
2 ICSI mit AID ohne Erfolg
fynn2013
Rang1
Rang1
Beiträge: 515
Registriert: 09 Apr 2013 08:50

Beitrag von fynn2013 »

Also ich kann nur sagen das mir zum Spätabbruch meines Sohnes geraten wurde. Könntest Du ihn jetzt sehen würdest Du die Aussagen der Ärzte nicht verstehen.
Klinik Gennet
Transfer 1.9.15
BT 11.9.15 HCG 446
BT 14.09.15 HCG 1976
US 21.9.15 Hurra es werden Zwillinge!!!!
19.04.16 Die Beiden sind da!!
25.06.16 endlich Zuhause angekommen
30.08.16 Mikas großer Tag,der OP Termin!!!
11.01.16 Alles ist gut !!! Ich habe die Beiden tollsten Söhne die man sich Vorstellen kann!!
Maxi82
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 20 Aug 2014 13:57

Beitrag von Maxi82 »

Ich schließe mich Fynn an.
Auch unsere Tochter sei nicht lebensfähig. Spätabort wurde dringend empfohlen.
Sie turnt gerade vor mir rum. Nicht alles perfekt, aber gut so wie es ist.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo ole,

warum fragst du?

ich kann zur speziellen situation der ezs nichts sagen.
was die entscheidung selbst getrifft, gilt in meinen augen dasselbe wie für alle spätaborte: die entscheidung sollte gut durchdacht sein und frei von äußerem druck und nicht im affekt getroffen werden.
es gibt hier einen ... ähämm von den links her sicher nicht mehr brandaktuellen ... artikel und wichtiger noch, einen thread mit mittlerweile sehr vielen und sehr unterschiedlichen erfahrungsberichten.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35066

was die gesetzeslage zu den embryonen anbelangt, das weiss ich nicht. ggf. der praxis nachfragen, die die ezs vorgenommen hat?

viele grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Ole74
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2016 14:41

Beitrag von Ole74 »

Ich hatte einen Spätabbruch und die verbliebenen Embryonen liegen in Spanien.

Jetzt wollte ich, da mein Kind keinen genetischen Defekt hatte, sondern schwere ZNS Fehlbildungen die verbliebenen Embryonen die Möglichkeit auf Leben geben und wollte einen Transfer im Oktober planen.
Die Stille Geburt ist war im März.

Aber jetzt hat die Klinik mir geschrieben, das die Embryonen vernichtet werden und es darüber keinerlei Diskussion geben wird, da es nicht erlaubt wäre bei derartigen Vorkenntnissen diese Embryonen zu verwenden.

:cry:
2 ICSI mit AID ohne Erfolg
Maxi82
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 20 Aug 2014 13:57

Beitrag von Maxi82 »

Lass dich mal drücken!!
Ich kenne mich da leider nicht aus, ist es ein tragischer Zufall gewesen, oder ist es im Erbgut vorprogrammiert. Es gibt ja mehr als die 23.
Bei letzteren würde ich es verstehen, auch wenn das Risiko nur erhöht wäre.
Wir haben auch noch Eisbärchen und wir haben den Befund an die Klinik geschrieben, bis jetzt kam nichts von wegen vernichten.
Wir wissen nicht, woran es lag/liegt. Sie hat keine Auffälligkeiten an den 23 chromosomen, aber den Rest haben wir nicht testen lassen.
Vielleicht irgendwann.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

liebe ole74,

das tut mir sehr leid.
wenn du zweifel an der legalität der entscheidung der klinik hast, wäre es sinnvoll, einen anwalt einzuschalten, der sich mit der gesetzeslage auskennt?
ich nehme an, dass dir dann erfahrungsberichte der userinnen hier nicht wirklich helfen, denn das wird die klinik nicht überzeugen.

liebe grüße und viel kraft

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Ole74
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2016 14:41

Beitrag von Ole74 »

Hallo,

Danke für eure Worte.
Zuletzt geändert von Ole74 am 22 Jun 2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
2 ICSI mit AID ohne Erfolg
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ein genetischer "Defekt" ist NIE gänzlich auszuschließen. ...

Solche Entscheidungen entgegen des Wunsches der Eltern werden leider in anderen Ländern immer wieder getroffen. Ich habe dafür kein Verständnis. Es ist einfach im Sinne der Ethik nicht das Recht der Klinik, das zu entscheiden. Aber juristisch wirst du da wohl keine Chance haben. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“