Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

klein-putz.net unterstützt durch eine Patenschaft die Initiative „Baby-Notarztwagen Felix“ der Björn Steiger Stiftung

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an den Repromediziner -> Auswertung ERA-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spargelsalat
Rang0

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 18:47 Beitrag speichern    Titel: Auswertung ERA-Test Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Ich habe vor kurzem die Auswertung meines ERA-Tests erhalten und brächte etwas Hilfe bei der Interpretation. Bei mir hat meine Klinik wohl bereits nach 4 Tagen die Biopsie durchgeführt (entspricht 99 Stunden nach Progesteroneinnahme). Das Ergebnis war early receptive, mit der Empfehlung, nach 111 Stunden +- 3 Stunden zu transferieren. Was heißt das denn nun konkret in Tagen? Ich sehe es so, dass also vermutlich nach 4,5 Tagen nach Progesteroneinnahme ein Transfer erfolgen sollte? Wenn nun beispielsweise Mittwoch vormittags PU ist und Montag vormittags Transfer (übliches Intervall bei meiner Klinik bei EZS mit Blastotransfer), müsste ich dann Mittwoch Abend mit dem Progesteron beginnen, oder habe ich mich da verrechnet? Meine Klinik hat mir geschrieben, dass die Progesteroneinnahme nach dem Erhebnis bereits einen Tag früher als die Punktion, also am Dienstag beginnen würde, aber ich meine, sie haben sich da vielleicht verrechnet und es ist genau andersrum.

Können Sie mir hier mit ihrer Erfahrung vielleicht weiterhelfen?

Danke für Ihre Unterstützung!
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 19:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist nicht zielführend einen ERA Test im stimulierten Zyklus zu machen, oder aber das Ergebnis aus einem natürlichen- oder künstlichen Zyklus zu übertragen. In sofern hilft Ihnen das Ergebnis wenig!
Peet
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Else13
Rang2

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Endometrium nach 111 Stunden Prog rezeptiv ist, müsstest an bei dem Bsp "Mittwoch PU und Montag Transfer" tatsächlich am Mittwoch Abend mit der Prog-Einnahme im HRT-Zyklus beginnen (das ERA-Ergebnis erfolgte doch im HRT-Zyklus!?). Die Ärzte haben bei der Empfehlung sicherlich vergessen, dass sie Biopsie früher als normal erfolgte.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbe-Partner

Spargelsalat
Rang0

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 20:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, die ERA war im letzten Zyklus und ebenfalls im HRT-Zyklus wie jetzt auch, insofern müsste die Ausgangs-Bedingung gleich sein. Ich werde bei der Klinik diesbezüglich noch einmal nachfragen.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.