Granozyte Filgrastim

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Kruemel1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 08 Aug 2016 19:16

Granozyte Filgrastim

Beitrag von Kruemel1978 »

Hallo lieber Dr. Peet,

Ist Filgrastim der selbe Wirkstoff wie granocyte?

Liebe Grüße
Danke für Ihre Bemühungen
2014 1. Icsi negativ
2014 2. Icsi positiv 1 Sohn
2016 3. Icsi kein transfer
2016 1. Kryo negativ
2916 2. Kryo negativ
2016 4. Isci negativ

2016 5. Icsi negativ

2016 1. Ems bei reprofit mit 1 hb blasto negativ
01/2017 2. Ems mit 2 blastos
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Granocyte ist Lenograstim, Filgrastim ist z.B. Neupogen. Beides ist rekombinant hergestelltes G-CSF, wobei Lenograstim dem humanen G-CSF identisch ist. Qualitativ ergeben sich jedoch keine Unterschiede.
Hasanka
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 11 Dez 2014 08:37

Beitrag von Hasanka »

Hallo Mädels, ich habe auch eine Frage zu Granocyte
Ich bin ein KIR-AA typ, Bei mir fehlen 8 aktivierende KIR Rezeptoren.
Deswegen habe ich bei zwei Versuchen Granocyte ab Transfer gespritzt, leider keine Wirkung.
Einmal gab es eine kurze biochemische Einnistung, da habe ich Dexa. 4mg+Granocyte ab TF+Heparin+ASS+Estrofem+Agolutin. Leider keine intakte SS.

Fr. Reichel hält mittlerweile nicht viel von Granocyte und meint ich soll es nicht mehr nehmen. Auch nennt mir kein anderes Präparat. Vielleicht deswegen klappt mit der Einnistung nicht.
Dr. Kneslova (Rreprofit) meint wenn Granocyte mir nichts bringen, dann Intralipid auch unnötig ist. Obwohl meiner Meinung nach hat Intralipid ganz andere Wirkung…..
Bei meinem Kind (vor zehn Jahre) habe ich es nicht gewusst und es gab keine Probleme in der SS.
Ich bin ratlos, wer von euch ist KIR-Genotyp AA und was nimmt ihr dafür? Bei mir es schon fünf EMS Versuche und keine intakte SS. Kann doch nicht nur Pech sein?
Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren

Liebe Grüße
Hasanka
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo hansaka,granocyte ist ein wachstumshormon.wenn das nicht hilft ist es auch nicht deine baustelle.intralip ist eine fettemulsion die enzyme modulieren soll in der kiwu-theorie.wenn es in der praxis nicht funktioniert kannst du das auch weglassen.belastest du deine leber nicht unötig mit diesem fetten zeug.hattest du schon einmal immunglobuline?vielleicht ist dein immunsystem zu inaktiv bei der einnistung.wann ist deine schleimhaut rezeptiv?gibt es myome oder polypen bei dir?lg free
Zuletzt geändert von free am 17 Aug 2017 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hasanka
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 11 Dez 2014 08:37

Beitrag von Hasanka »

free@: danke für deine Antwort. Ich habe noch kein ERA Test gemacht (IVF Saar hat mir abgesagt, da ich keine ICSI mache, sondern im Ausland behandelt werde-REPROFIT EMS), aber in diesem Versuch hatte ich vom Transfer 6 Tage Progesteron genommen, heute ist TF+10 und ich bin 100% sicher, dass ich nicht Schwanger bin.
Ab TF+4 habe ich angefangen zu schwitzen. Ein sehr schlechtes Zeichen bei mir, kommt nach jedem Transfer, ich vermute Hormonabfall, trotz Medikamente. Möchte am Freitag früh (TF+12) testen und dann wieder Medis absetzen.
Im März 2017 hatte ich Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung – keine Myome, Polypen, keine Endometriose.
Obwohl mir schon 2-mal Polyp im GM im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung entfernt wurde.

Komischerweise hatte ich 2 mal kurze Einnistung gehabt, beide Male 5-tägige Progesteroneinnahme vom TF (2.EMS -02.2016, 3.EMS-08.2016), bei beiden Versuchen hatte ich hohe Menge an Cortison geschluckt (40mg Prednison und 4mg Dexamethason).
Ich hatte leider davon Cuching Syndrom und Wassereinlagerungen. Cortison scheint bei mir kurz (bis 5.SSW helfen) dann folgt aber ein Abgang.

Fr. Dr. Reichel weiß selbst nicht mehr, hat gesagt man kann mit Tacrolumus probieren 1mg, wird bei Organtransplantationen verwendet (gegen Abstoßreaktion), aber das Zeug hat auch viele Nebenwirkungen und ich habe gar keine Erfahrungen im Internet gefunden….
Immunglobuline und Intralipid verschreibt sie mir auch nicht, nur Omegaven, ich finde leider keinen Arzt, der mir das Zeug infundiert.
Bin völlig verzweifelt….
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

ok hansaka,dann teste erst einmal.transfer +10 ist auch schon aussagekräftig.waren das vitrifizierte blastos oder frischeversuch?
Zuletzt geändert von free am 17 Aug 2017 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hasanka
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 11 Dez 2014 08:37

Beitrag von Hasanka »

Liebe free@: jetzt überlege ich immer mehr: Ist mein Immunsystem vielleicht wirklich inaktiv bei der Einnistung?

Wie kann man das feststellen? Hat jemand zufällig eine Ahnung davon? Soll ich es wieder bei Dr. Reichel nachfragen? Was meint ihr?
Hasanka
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 11 Dez 2014 08:37

Beitrag von Hasanka »

Free@ habe getestet tf+11 eindeutig negativ. Es waren vitrifizierte Blastos. Bin Kir Genotyp AA, meine Nks liegen nach Cortisoneinnahme bei 7-9%. Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll... Vielleicht IVIG wegen KIr AA?
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo hansanka,das tut mir sehr leid.dann nimm was dir zur verfügung steht.progesteron moduliert ja auch nachweislich il 6.versteif dich nicht so auf deine kir geschichte.ich kenne frauen hier im forum die sind alle damit schwanger geworden und geblieben.ich schicke dir mal mein progesteronschema mit dem ich schwanger geworden und geblieben bin.die progesteronpräparate gibt es nur leider auf dem deutschen pharmamarkt nicht.du müsstest dann austauschen.lg free
Hasanka
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 11 Dez 2014 08:37

Beitrag von Hasanka »

free@ danke dir für deine Antwort. Sorry,was bedeutet " il.6 ", dass progesteron modulieren soll? Habe ich nicht verstanden...
Bei den letzen 3 EMS habe ich auch agolutin gespritzt.

Weiß du zufällig, welche Auswirkungen MBL (Mannose Binding Lectin)-Wert auf die Einnistung hat? Mein ist sehr hoch mit >4000 ng/ml (Ref. >450). Ist damit mein Immunsystem überaktiv?
Ich frage, weil zufälligerweise hatte ich 2 Mal Einnistung gehabt, beide Male mit hohen Cortisonmengen.
1. Mal mit 20mg Prednisolon ab PU der Spenderin 40mg + Heparin+ASS100-Abgang 5+0;
2.Mal mit 1mg Dexamethason ab PU der Spenderin 4mg + Granocyte + Heparin + ASS100 - biochemische Schwangerschaft.

Leider bekomme ich vom Cortison 40mg starke Nebenwirkungen. Deswegen Fr. DR. Reichel auf Intralipid angesprochen.
Sie verschreibt es mir nicht, da ich keine Probleme mit NKs habe und meine SD ist in Ordnung.

Vielleicht hängt es irgendwie zusammen MBL zu hoch, keine Einnistung?
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“