Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

klein-putz.net unterstützt durch eine Patenschaft die Initiative „Baby-Notarztwagen Felix“ der Björn Steiger Stiftung

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an die Biologin -> Ich bitte um die Beurteilung meiner Bc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roso
Rang0

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2017 19:22 Beitrag speichern    Titel: Ich bitte um die Beurteilung meiner Bc Antworten mit Zitat

Hallo Frau Zeitler,

aus PICSI sind folgende im Bild zu sehende Embryonen an Tag 5 der Kultivation entstanden. Die zwei oberen wurden transferiert. 5 kryokonserviert.
Können Sie mir sagen ob das wirklich alles Blastozysten sind? Einige sehen, finde ich, eher wie Morulas aus. Zur Begründung wurde gesagt, dass die Embryonen pulsieren und es unmöglich ist alle gleichzeitig im vollen Bild zu fotografieren. Kann das sein?
Können Sie bitte auch was zur Qualität der Embryonen sagen? Das wurde uns nicht genau erläutert. Die beiden transferierten Embryonen sollen expandierende Blastozysten sein. Und der Rest?

Vielen herzlichen Dank
roso.

2017 Neustart: EZSP bei Dr. Kult
1. EZSP: August 2017
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonjazeitler
Rang1

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 08:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Beurteilung der Embryoqualität ist leider nur begrenzt möglich, weil man nicht
den gesamten Verlauf der Entwicklung von d1 bis d2, d3, d4, d5 sehen kann
und es sehr schwierig ist auf den Bildern zwischen Morula und kollabierter BC zu unterscheiden.
An Hand der Bildern an d5 würde kann ich die Embryonenqualität so beschreiben:

Embryo 1: gute, gleichmäßige Strukturen, entweder eine kollabierte BC oder eine Morula
Embryo 2: schöne BC 2BB oder 3BB
Embryo 3: beginnende BC, mittlere Qual.
Embryo 4: beginnende BC, mittlere Qualität
Embryo 5: sehr schöner komp. Embryo, für Tag 5 nicht ganz zeitgerecht
Embryo 6: BC mit Expandierungsgrad 3 bis 4, mit einer schönen innerern Zellmasse, äußere Zellmasse etwas eingeschränkt
Embryo 7: beginnende BC, mittlere Qualität

Mit den beiden transferierten BCs haben sie sehr gute Chancen und ich wünsche
ihnen viel Glück mit den beiden.

Gruß
Sonja Zeitler
roso
Rang0

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 20:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Zeitler,

vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
roso

2017 Neustart: EZSP bei Dr. Kult
1. EZSP: August 2017
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.