Janet Jackson mit 50 schwanger!

Hier antwortet Frau Silke Schwekutsch von www.kindeshalb.de

Moderator: Kindeshalb

narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Also ich finde es schon krasse. .wen geht es was an ob wie warum blablabla wer was bekommt

Promi hin und her. ..hier bei kleinputz sitzen jede menge ab 50. ..oder fast dran. ..warum sollen die erzählen wie oder was es gekostet hat usw. ..geht keinem etwas an.
Und ich finde es auch anmaßend von kindeshalb sich deswegen aufzuregen. ..menopause hin oder her. ...ehrlich....kehrt ein jeder vor seiner eigenen Haustür. .
Wer erzählen will tut es...wer nicht lässt es....und das muss man respektieren.
Und alles drumherum geht keinem etwas an...Promi oder nicht Promi. ..
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Ach so....und egal was es gekostet hat....p auf natürlichem Wege oder eingefroren. ....das geht auch keinen was an...warum sollte Janet das öffentlich machen...?
Wie ich gelesen habe...gab es bei dir kindeshalb auch Schwierigkeiten. ...warum machst du das nicht öffentlich und erzählst genau was du gemacht hast und was es gekostet hat....
Wie gesagt...erst vor eigener Haustür kehren
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Hallo zusammen,
also ich würde mir auch wünschen, dass einer der Promis mal den Mut hat, seinen Leidensweg öffentlich zu machen und somit über Mythen und Vorurteile aufzuklären. Warum ein Promi? Denen hören einfach mehr zu als uns!
Social Freezing ist bescheuert, es ist vielleicht ein Ass im Ärmel, wenn es auf natürlichem Weg dann nicht wie erhofft klappt, aber es ist eben nichts, auf das man sich verlassen kann und weshalb man den Kinderwunsch hinaus schieben sollte, wenn man nicht wirklich muss.
Heute Morgen im Radio erzählt wieder so ein Pfarrer, über ein älteres Paar mit Problemen beim Kinderwunsch, was mit viel Mühe endlich schwanger wird, dann ein Kind mit Herzfehler und anderer Behinderung erwartet, über Abtreibung nachdenkt, aber sich letztendlich doch dafür entscheidet. In ein paar Nebensätzen erwähnt er, dass man ja beim Kinderwunsch längst über Haarfarbe und Größe entscheiden könne, weshalb die Entscheidung für eine behindertes Kind umso beachtlicher wäre. Der ist einfach nicht aufgeklärt. Solche Fehlinformationen prägen unsere Gesellschaft und den Umgang mit den entsprechenden Themen und schüren Vorurteile.
Es erwartet hier doch keiner, dass alle Promis es öffentlich machen, aber auch unter denen muss es doch welche geben, denen was daran liegt, andere aufzuklären, so wie bei uns Normalos auch. Ich habe kein Problem damit, im ersten Gespräch mit einer Person, in dem es um das Thema Kinder geht (habe ein 2jähriges und würde dem gerne ein Geschwisterchen schenken), über unseren Weg zum Kind zu reden. Es ist nichts, wofür man sich schämen müsste und ich empfinde es als weitaus weniger privat als bei Personen, die dafür mit Sex weiter kommen, bei denen bekomme ich eher Kopfkino *g*
Und bevor sich jemand über mich "das Maul zerreist", gebe ich lieber offensiv die wahre Geschichte wider.
Also lange Rede, kurzer Sinn:

Promis haben die bessere Plattform, um auzuklären, weswegen ich mir WÜNSCHTE, einige täten es auch, um allen betroffenen ein Gehör zu verschaffen und Fehlinformationen abzubauen. Ich ERWARTE NIX.

Liebe Grüße
tigerlilian

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Rubby
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 2018 15:36

Beitrag von Rubby »

Ich freue mich für sie und das sollte man auch weiter nicht mehr diskutieren.
Sahnneh
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 2023 11:56

Re: Janet Jackson mit 50 schwanger!

Beitrag von Sahnneh »

Einfach und problemlos war das wohl nicht. Janet Jackson ist halt eine öffentliche Person, und ich denk mal, die hat das gar nicht so unbedingt in der Hand, was da so über sie veröffentlicht wird oder nicht. Die ist ja wohl - viel mehr als wir "Normalos" ständig von irgendwelchen Quatschtanten und Newsverbreitern umgeben, die alles Mögliche in die Welt rausposaunen. Ich denk mal - sie ist wohl gutsituiert - dass sie eine hervorragende medizinische Betreuung erfahren hat mit allem Pipapo und nicht zuletzt ist sie wohl von der Natur auch begünstigt, denn ein erstes Kind mit fünfzig grenzt für mich ja wohl eher an an Wunder als an den Normalfall. Eine Bekannte von mir ist mit fünfundvierzig mit ihrem VIERTEN Kind schwanger geworden (und hat es bekommen, der Kleine ist fit!) - aber eben: drei Kinder DAVOR. Soweit ich weiss, begünstigen vorherige Schwangerschaften späte Schwangerschaften durchaus. Die Natur ist eben nicht immer gerecht - eine Freundin von mir hatte ihre Menopause schon mit 38 Jahren, da kann man leider nix machen :(
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Pädagogin“