Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

klein-putz.net unterstützt durch eine Patenschaft die Initiative „Baby-Notarztwagen Felix“ der Björn Steiger Stiftung

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Kinderwunsch -> Medikamente beim KiWu -> Unverträglichkeit: ASS/ Clexane vs. Vitamin K2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgensonne
Rang0

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 14:00 Beitrag speichern    Titel: Unverträglichkeit: ASS/ Clexane vs. Vitamin K2 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um meinen D3 Spiegel insbesondere während der Kiwu Zeit hoch zu halten, nehme ich D3, worin K2 enthalten ist. Denn ich habe gelesen, wer regelmäßig Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, braucht auch zusätzlich Vitamin K2. Allerdings soll K2 die Wirkung der Blutverdünner ASS/ Clexane herabsetzen.

Nehmt Ihr daher ein D3 Präparat separat ohne K2, so lange Ihr ASS nehmt und Clexane spritzt? Bzw. was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße
Morgensonne
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdbeer.marmelade
Rang1

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 11:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morgensonne,

ich nahm Vitamin D 3 ohne K2; ich kenne diesen Zusammenhang aber auch nicht.

Ich habe allerdings die Vermutung, dass der Vitamin K Spiegel relevant ist, da ich unter Innohep schwanger geworden bin und das hat auch Einfluss auf das Vitamin K. Allerdings weiß ich nicht, wie der Zusammenhang ist und würde mich freuen, mehr zu diesem Thema hier zu lesen.

Herzliche Grüße, Erdbeere
sowahr
Rang0

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 07:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut mal hier:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/175404/Frakturprophylaxe-Vitamin-D-immer-mit-Vitamin-K2-kombinieren
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=5403
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=69527

So ganz schlau werde ich auch nicht draus da es anscheinend wohl keine 100% einstimmige "Meinung" gibt..
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.