Ezs mit mehreren Autoimmunerkrankung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Ezs mit mehreren Autoimmunerkrankung

Beitrag von Moppel74 »

Hallo dr. Peet,

Habe mehrere negative icsis hinter mir. Insgesamt 9 mit einer BSS. Embryonen Qualität überwiegend b Qualität. Gute befruchtungsrate. Bin mittlerweile 43 Jahre. Lt.Ärztin liegt es am alt er und an meinen autoimmunerkrankungen.,rheuma, asthma , hashimoto.Allergien. Bin erst mit 40 Jahren mit icsi gestartet. Die icsi wg. Spermiogramm.
Habe ich mit ezs eine relle Chance oder könnte da mein Immunsystem total streiken, da ich ja zweimal was fremdes nehme. Die fremde eizelle und mit dem sperma meines Mannes?

Danke und lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so Ihre SD gut eingestellt ist, haben Si ehr nichts negatives zu erwarten. Man könnte diskutieren, in Ihrem Falle; z.B. 10 Prednisolon/ Tag zusätzlich zu geben.
Was ist BSS?
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Beitrag von Moppel74 »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bss= biochemische schwangerschaft
Mein churg Strauss syndrom erfordert eine tgl. Prednisolon Dosis von 15 mg, darunter geht nicht, da die krankheitsaktivität stark zu nimmt. Mtx usw. Ist mit kinderwunsch ja nicht vereinbar. Die letzten beiden versuche wurde das prednisolon auf 20 mg tgl erhöht und ich bekomme omegaven Infusionen , gem. Empfehlung dr. Pfeiffer. Ist glaube mehr geht nicht, ausser auf die richtige eizelle zu warten.

Danke und lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

richtig!
Dann viel Glück!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“