Homa Index Frage

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Homa Index Frage

Beitrag von Gast »

Hallo,
Habe heute meinen Homa Index erfahren. Dieser liegt bei 3,0. das ist eigentlich etwas zu hoch. Nun ist es so, dass ich mitten in der Stimulation zur Embryonenspende bin. Dr Reichel fentz meinte bei einem Wert über 2 sollte ich mit Metformin beginnen, allerdings weiß sie nichts von einer Embryonenspende sondern nur von einer IUI bzw. IVF. Wäre metformin nur da um zB eine bessere Eizellreifung zu haben oder kann mit dem Wert auch gar keine Embryonenspende funktionieren, weil damit eine Einnistung verhindert wird?sollten wir abbrechen?Vielleicht ergänzend: PCO ist bei mir nicht vorhanden und mein Zyklus ist regelmäßig
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
meines Erachtens hat diese leichte Insulinresistenz keinen Einfluß auf die Empfängnisfähigkeit in Ihrem Falle.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“