Decapepyl Depot keinen normalen Zyklus mehr

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Yunus
Rang1
Rang1
Beiträge: 461
Registriert: 11 Sep 2015 16:08

Decapepyl Depot keinen normalen Zyklus mehr

Beitrag von Yunus »

Hallo Dr. Peet,

ich hatte im Juli die 2. EZS im Frischtransfer, leider negativ. Im Vorfeld habe ich Decapepyl Depot gespritzt. 2 Tage nach dem Absetzen des Progesterons hatte ich eine sehr starke Regelblutung. Seit dem habe ich keine Blutung mehr. Mir ist immer warm, mein Vaginalfluss ist wie vor dem Eisprung flüssig und spinnbar.

Mir ist bekannt, dass Decapeptyl Depot manchmal die Regel verschieben kann. Aber gleich 8 Wochen?

Kann das Medikament dazu führen, dass ich früher in die Wechseljahre komme?

Wie bekomme ich wieder einen regelmäßigen Zyklus?


Vielleicht wissen Sie ja Rat? Vielen Dank für Ihre Mühe!

y
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Die gleichen Fragen habe ich auch an Sie Dr. Peet.

Haben Sie evtl. einen Tipp für mich, was man gegen diese starke Hitzewallungen machen kann?

Vielen Dank
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Bei mir reicht schon cyclo und duphaston. ..und es kommt keine Blutung mehr...bin auch am grübeln und Verrückt machen.
Dieses ewige Warten auf die Mens ist der absolut Horror. .irgendwie wartet man immer .......
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
diese Wechseljahresspritze wirkt 6-8 Wochen, vereinzelt bis zu 3 Monate.
Die einfachste Methode ist: Östrogen zuzuführen. Typischerweise Cyclo Progynova, aber selbst die „Pille“ kann genommen werden.….Dann geht es Ihnen gleich bessser
Nein, die Wechseljahre kommen davon nicht früher. Die Spritze heißt nur so, da Ihre Eierstöcke unter deren Einfluß nicht arbeiten….wie in den Wechseljahren.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Hmm...habe vor 6 wochen eine Thrombose im Bein bekommen, nehme seit dem Xarelto 20 mg. Ich glaube die Pille ist nicht die beste Lösung für meine Hitzeschübe oder?

kann man was anderes machen als Hormone einnehmen?

Gruß
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
dann ist es etwas schwierig. Ich denke mit Östriol (geringeres Thromboserisiko) könnte man die Wechseljahressymptomatik verbessern.
Reden Sie mal mit Ihrem doc! Man wird sicher fgut abwägen müssen!......
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Habe endlich meine Regel bekommen. bei mir hat die Decapeptylspritze (Mitte August gesetzt gehabt) also länger als 8 Wochen sogar fast 3 Monate gewirkt. Ich bin froh, dass ich nicht in diesen künstlichen Jahren stecken geblieben bin.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“