Deca-Depot Spritze?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
mika.fant
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 06 Okt 2017 12:55

Deca-Depot Spritze?

Beitrag von mika.fant »

Hallo Dr. Peet,

kurz meine Geschichte Ich bin 35 JAhre, seit 1,5 Jahren in der Kiwu:, AMH: 2,0

1. Icsi: kurzes Protokoll, Stimu mit Menogon, 7 EZ, 2 reif, 2 befruchtet --> negativ
2. Icsi: kurzes Protokoll, Stimu mit Menogon, 5 EZ, 2 reif, 2 befruchtet --> Abbruch weg. Überstimulation
1. Kryo: 2 4-Vierzeller --> negativ.

Die Kiwu schlägt nu ein langes Protokoll vor, eine einmalige Gabe von Deca-Depotspritze zum downregulieren und anschließend mit Pregoveris stimulieren.

Nun habe ich von starken über mehrere Monaten andauernden Wirkungen und Nebenwirkungen der Deca Depot-Spritze gelesen, die zu Wechseljahren führen kann. Ist meine Sorge begründet? Oder wie sind ihre Erfahrungen?
Sehen Sie einen Nachteil zur Downregulierung mit z.b. NAsenspray?

Vielen Dank!
Kaete
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 27 Sep 2017 17:31

Beitrag von Kaete »

Hallo mika

bin zwar kein Mediziner aber mit welch einer Begründung wollen sie dich in die künstliche Wechseljahre stecken ?? Hast du Endometeriose ??? LG
2012 krümmel hat uns anfang der 6 ssw verlassen :( Schwangerschaft entstand mit Hilfe vom Zyklusmonotoring

2012 2x IUI negativ


2013 - 2015 3 icsi Versuch negativ

2016 08.05. Muttertag sst fett positiv Schwanger und das spontan. Unser Wunder reiste in der 6+6 ssw zu den Sternen :(


2016 31.12 sst wieder fett positiv unser Wunder kehrte zurück, wollte wohl nur ein lieben Gruß da lassen, ging wieder in der 6+2 ssw :(
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Hallo Mika,

ich spreche nur aus meiner Erfahrung, aber jeder Körper ist anders. Ich hatte auch 2 IVF's im natürlichen Zyklus (4-6 Eizellen), bei meiner 3 IVF musste ich wg. Endometriose die Enantone(donw.reg.) spritzen, hatte sehr lange mit den Nebenwirkungen kämpfen müssen. Bei der Stimulation haben sich nur 2 Follikel gebildet, wo sich nach der Punktion keine Eizellen befanden. In dem Versuch habe ich auch mehr und länger an Menogon bekommen, hat aber nicht viel gebracht. Für mich war das lange Protokoll nicht gut. Muss aber dazu sagen, dass mein AMH-Wert bei 0,23 lag.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
LG marime
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,

Wenn schon Agonistenproto: lieber Synarela, da das nicht so nervig ist, wie tägliche Spritzen über 3 -4 Wochen. Und wenn es abgesetzt ist, ist es schnell wieder raus aus dem Blut!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“