Kryo

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Kryo

Beitrag von Fienchen3116 »

Hallo,

wir wollen eine Kryo mit Vorkernen machdn. Durch meine Kaiserschnittnarbe sammelt sich dort leider immer viel Schleim. Bin heut zyklustag 13 und die eigentliche gmsh war 13 mm. Leider war halt auch da Schleim an der Narbe. Mein Arzt schläft vor ab morgen zt 14 (2 Progestan zu nehmen) und ab zt 15 6. an zt 19 wäre dann der Transfer (auftauen ist zt 18). Dadurch geht der Schleim an der Narbe weg.

Was würden sie empfehlen als zweitmeinung? Der Schleim bildet sich leider immer an der Narbe. Die Situation wäre also immer die gleiche. Hab Angst das einnistungsfenster komplett zu verpassen.
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Auftauen ist zt 18
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn sich aber im Bereich der üblichen Einnistung kein Serom befindet, kann doch aber der Transfer –wie normal- erfolgen!Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Danke.

Eine Rückfrage hätte ich noch. Eine Bekannte meinte heute zu mir dass sie das auch gehabt hätte. Da wurde aber das Serum abgesaugt und bakteriell untersucht. Das war nicht ok, Transfer wurde abgesagt und sie musste Antibiotika nehmen... Würde der Arzt so einen Verdacht auf dem US erkennen? Meiner sagte sofort es sei die ks Narbe und das mit dem Sekret (war schwarz dargestellt) wäre nicht ungewöhnlich. Das hat mich etwas verunsichert
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Man sieht in ca 2-3% aller Patientinnen gelegentl. Solche Sekretansammlungen. Ich bezweifle sehr, dass es sich hier um Zeichen einer bakteriellen Entzündung handelt. Vorkommen kann das sicher.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Leider war die Kryo negativ. Denke wir warten bis zur ICSI bis Januar.

Ich hätte nochmal eine Frage zu meinem Sekret an der Kaiserschnittnarbe. Wären da 2 Pillenzyklen von Vorteil dass das verschwindet oder kann man Sonst etwas machen? Morgen soll mein Arzt einmal Ultraschall machen ob das Sekret weg ist, bin am Ende des Zyklusses. Hätte für die Icsi halt gute Vorraussetzungen. Haben Sie einen Tipp für mich?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“