dringende Frage zur Schleimhaut

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Andi-1
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2017 17:36

dringende Frage zur Schleimhaut

Beitrag von Andi-1 »

Hallo Dr. Peet,

könnten Sie mir bitte helfen ?
Ich versuche gerade für einen Kryo-Transfer ( Eizellspende ) die Schleimhaut aufzubauen.

Beim letzten Mal ( erster versuch, ein Frisch-Transfer ) hatte ich beim Ultraschall am 15. Zyklustag weniger als 5 cm Dicke erreicht. Ich habe dann noch vier Tage zusätzliche Hormone von meiner Klinik bekommen und die hat mir dann kommentarlos, ohne nochmals die Schleimhautdicke anzusehen, zwei frische Blostozyten von guter bzw sehr guter Qualität transferiert.

Es hat nicht leider nicht geklappt, es hat keine Einnistung gegeben.

Nun bin ich wie schon geschrieben, im Kryoversuch.
Wir haben noch zwei gute Embryonen.

Die Klinik sagte mir, dass ich nun ja nicht so auf den Termin achten muss ( keine Abstimmung mit der Spenderin nötig ) und daher eben so lange aufgebaut werden kann, bis ich eine grössere Dicke erreicht habe.

Wie lange kann man die Schleimhaut aufbauen, wird die nicht irgendwann sagen wir mal, zu alt , oder ist das unbegrenzt lange möglich ?

Wo ist der Punkt, an dem ich den Versuch besser abbreche und erneut beginne?

Im Forum hanbe ich das nicht gefunden, ich hoffe, Sie mussten diese Frage nicht doch schon hundert Mal vorher beantworten....

Ich bedanke mich schon mal bei ihnen, es ist sehr gut, dass es diese Möglichkeit der Unterstützung gibt, danke !

Andi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
10x habe ich das schoooon beantwortet.
Beim künstlichen Zyklus kann relativ lang Östrogen zugeführt werden, ohne dass ein Einbruch hinsichtl. der SSRate erfolgt. Nach Studien der IVI Kliniksgruppe (so ca 10 Jahre her) ist erst nach 35 Tagen (Östrogenvorbehandlung) ein beginnender Abfall zu erwarten.
D.h. mann schon relativ lang probieren die SH aufzubauen (Dosiserhöhung?, Applikationsart (vaginal-oral- cutan), Wachstumsfatoren Spülung der Gebärmutter?)
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Benutzeravatar
katrinkm
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 26 Sep 2017 11:28

Beitrag von katrinkm »

Danke, darüber hab ich auch schon öfter nachgedacht. Jetzt hab ich die Antwort.
Kinderwunsch seit mindestens 1997 🤔
NFP, Zyklusmonitoring, Clomifen-Versuche, usw,...
2009 3 x IUI
1. ICSI in D 2011 erfolgreich
2. ICSI in D 2013 für Geschwisterkind negativ
1. EMS, Frischversuch, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
1. Kryo-TF-Zyklus, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
Andi-1
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2017 17:36

Beitrag von Andi-1 »

Vielen Dank !

Es tut mir leid, wenn ich eine schon so oft gestellte Frage NOCHmals gestellt habe .
Ich stelle mich beim benutzen der Suchfunktion etwas ungeschickt an, fürchte ich.

Aber die Antwort war so klar und deutlich, dass sie mir absolut weiter geholfen hat .
Also eine noch grösseres Danke für ihre Auskunft und vor allem für ihre Bereitschaft, uns hier weiter zu helfen.

Tausend Grüße,
Andi
bluemle1979
Rang2
Rang2
Beiträge: 1821
Registriert: 17 Jan 2016 21:48

Beitrag von bluemle1979 »

Andi-1 - tröste dich, geht mir auch so - mit der Suchfunktion habert es bei mir auch ;-)
Jahrgang 1979
Diagnose vorzeitige Wechseljahre 12/2015
12/2016 1. EZS negativ
6/2017 1. EMS (Kyro) - MA 8. SSW
12/2017 Abbruch wegen schlechtem SH-Aufbau
04/2018 2. EMS (Kyro) biochem. SW
10/2018 3. EMS (Kyro) ❤️
07/2019 unser kleiner Kampfkrümel erblickt das Licht der Welt und ist trotz aller Prognosen gesund 😍
Benutzeravatar
katrinkm
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 26 Sep 2017 11:28

Beitrag von katrinkm »

das geht wohl nicht nur euch so. die suchfunktion ist aber auch nicht die beste, und die fülle an beiträgen, die ja durchsucht werden macht das aufinden von exakten infos auch nicht besser. dazu kommt das layout, dass immer auf eine gewisse breite streckt und damit fürs auge schlechter querlesbar macht bei sehr vielen ergebnissen. ganz alleine am user liegt das hier nicht :)
Kinderwunsch seit mindestens 1997 🤔
NFP, Zyklusmonitoring, Clomifen-Versuche, usw,...
2009 3 x IUI
1. ICSI in D 2011 erfolgreich
2. ICSI in D 2013 für Geschwisterkind negativ
1. EMS, Frischversuch, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
1. Kryo-TF-Zyklus, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
Andi-1
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2017 17:36

Beitrag von Andi-1 »

Ich bin ein bischen rehabilitiert ???

:D
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“