Internationale Konferenz - Familienbildung mit Hilfe Dritter

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Internationale Konferenz - Familienbildung mit Hilfe Dritter

Beitrag von rebella67 »

http://www.egmed.uni-goettingen.de/file ... en2017.pdf

"Familienbildung mit Hilfe Dritter - Herausforderungen - Lösungsansätze - Familienrealitäten",

am 3. und 4. November an der Uni Göttingen


Bestimmt interessiert das einige User hier im Forum, die ihre Familie mittels Samenspende, Eizellspende, Embryonenspende oder sogar Leihmutterschaft gründen wollen oder gegründet haben.

Vielleicht habt ihr durch eure Teilnahme auch eine Möglichkeit, euch einzubringen. Damit nicht nur über euch gesprochen wird, sondern auch mit euch.

Mir ist es wichtig, dass diese Themen weiterentwickelt werden, so dass es zu Verbesserungen im Umgang mit den daraus entstehenden besonderen Familienformen kommt. Ich denke, diese Konferenz kann einen Beitrag dazu leisten.

Darüberhinaus komme ich auch selbst zu dieser Veranstaltung. Vielleicht eine gute Gelegenheit, dass wir uns mal kennenlernen. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich erinnere noch mal an das oben stehende Event. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür?

Heute habe ich erfahren, dass es dort definitiv auch eine professionelle Kinderbetreuung gibt. Es gibt einen eigenen Raum und "von der Kindertagespflegebörse in Göttingen vermittelte Babysitter". Man müsste dies nur vorher anmelden.

Wer befürchtet, die englischsprachigen Vorträge nicht zu verstehen, es woird eine Zweisprachigkeit eingestrebt. Das heißt, die Folien sollen in deutsch und in englisch sein. Außerdem können auch an englischsprachige Referenten Fragen in deutsch gestellt werden, die dann übersetzt werden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“