geloescht gurke

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Seb
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2016 09:15

geloescht gurke

Beitrag von Seb »

geloescht gurke
Seb
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2016 09:15

Beitrag von Seb »

Was soll der Quatsch gurke?
Ich will die verschenken, damit sie nicht vergeudet werden.
Wieso sollte ich extra umständlich Zugang zu dem geschützten Bereich erlangen? Ich verstehe den Grundgedanken Betrüger abzuwehren, aber nur weil ich etwas verschenken will, gebe ich sicherlich nicht meinen Personalausweis an irgendeinen x-beliebigen Typen weiter, den ich noch nie vorher gesehen habe. Auch wenn da steht, die Daten weden nicht weitergegeben, vertraue ich da nicht einfach so drauf.
Wenn ich sie jetzt wegschmeiße ist das ganz allein deine Schuld.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo Seb,

ich mische mich mal ein. ich kann deine bedenken verstehen. datenschutz ist auch mein anliegen!

das problem ist, dass die medikamentenabgabe legal grenzwertig ist. dabei ist es egal, ob die medis verkauft oder - wie bei dir freundlicherweise - verschenkt werden.
es sind rezeptpflichtige medikamente, bei denen ärztliche beratung und kontrolle nötig ist. die dürfen nur durch apotheken verkauft werden.

ich denke, das ist neben der abwehr von betrug der grund, warum gurke auch geschenkte angebote hier löscht und gerne in dem geschlossenen forum haben möchte.
vielleicht gibt es ja die lösung, dass du in deinem speziellen "fall" befristeten zugang ohne personalausweis bekommst.-
kann ich aber nicht festlegen, frag doch gurke mal.

eine aandere alternative wär, dass du dich mal durchliest und gezielt leute per pn anschreibst, die die medis offensichtlich brauchen könnten und die dir sympathisch sind.
ich wollte auch mal was verschenken und habe es am ende auch so gemacht, nachdem in dem medi-forum sich nur leute meldeten, von denen ich noch nie gehört bzw. gelesen hatte und wo ich mir weil ich sie eben so garnicht kannte, nicht sicher war, ob die sie dann vielleicht ihrerseits weiterverkaufen. was ich nicht gut gefunden hätte.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Seb
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2016 09:15

Beitrag von Seb »

Hallo Mondschaf,

danke für den guten Vorschlag, wäre ein kurzzeitiger Zugang eine Option?
Das mit dem Anschreiben ist so ne Sache, da ich nicht weiß, wo die Leute wohnen. Wobei, solange es NRW ist, lohnt sich auch eine weitere Fahrt, immerhin kosten die ja unverschämt viel Geld, vor allem als Selbstzahler. Am besten wären trotzdem Leute aus der Gegend um Düsseldorf, Mönchengladbach, Grevenbroich oder Aachen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo seb,

am besten fragst du gurke per pn.
du könntest das ja auch verschicken und der empfänger zahlt das porto.

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Seb
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2016 09:15

Beitrag von Seb »

Das ist wegen der Kühlkette schwierig... man weiß nie wie lange es dauert und dann kann man es nicht direkt annehmen, besser wäre abholen
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

da hast du recht! ich hoffe, dass gurke eine lösung findet...
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

bei uns gabs damals ein schwarzes Brett in der KiWu, evt ist das eine Option fuer dich.

Aus rechtlichen Gruenden ist leider auch das verschenken oeffentlich verboten hier. :( tut mir leid.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“