Fragen zu ERA Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
HanniNanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 01 Aug 2016 10:20

Fragen zu ERA Test

Beitrag von HanniNanni »

Hallo Herr Dr. Peet,

wir sind ICSI Kandidaten aufgrund einer Azoospermie meines Mannes. Leider bisher 2 Frischversuche und 1 Kyro negativ. Nun hatte ich die 3. Punktion und es wurde alles eingefroren, da der Progesteronwert einen Tag vor dem Auslösen bereits zu hoch war. Mein Doc meinte die Chancen sind dann zu schlecht. Da nun alles auf Eis liegt, denke ich über den ERA Test nach. Ob dieser bereits nach 3 negativs sinnvoll sit, habe ich für mich noch nicht entschieden. Daher meine Frage: Lassen sich die Ergebnisse des ERA Testes nur beim Transfer von Blastos umsetzen oder auf bei Transfer +3? Wir haben nun 2x2 im Vorkernstadium eingefroren, würde jetzt ein verschobenen Einnistungsfenster herauskommen, müssen hier zwingend Blastos transferiert werden oder können dies auch Zeller sein? Die Chance auf Blastos bei nur 2 Eizellen, sind meiner Meinung nach sehr gering.

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Manuela Döbl
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Das Era-Ergebnis lässt sich auch auf Tag 2 und Tag 3 Transfer übertragen. Dann einfach dementsprechend zwei bzw drei Tage kürzer Prog-Einnahme, als die Empfehlung nach Era. Das steht auch im Befund nochmal drin.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“