Abgang trotz PID

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Abgang trotz PID

Beitrag von Gast »

Hallo Dr. Peet,
Wir machen EMS. Nun hatte ich endlich einen positiven SST doch der HCG Wert entwickelt sich nicht richtig und ich muss mit einem Abgang rechnen. Kann es sein, obwohl der Embryo gentetisch getestet wurde, dass es am Embryo lag und er sich nicht richtig entwickelt hat oder muss ich davon ausgehen, da der Embryo beim testen ok war, dass es definitiv an mir liegt. Wie sind die Chancen dann weiterhin ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Die Einnistung klappt ja scheinbar doch.
Würde mich über Ihre Antwort freuen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
genetisch getestet kann vieles bedeuten. Aber selbst, wenn alle Chromosomen getestet wurden, gibt es noch viele Störungen, nach denen man nicht suchen kann. Auch muß der genetisch Test nicht den Zustand der Mehrzahl der embryonalen Zellen wiederspiegeln („Mosaikenbildung“).
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“