Wieder Ihre Einschätzung, vielen Dank

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tamriko
Rang0
Rang0
Beiträge: 164
Registriert: 02 Nov 2008 23:14

Wieder Ihre Einschätzung, vielen Dank

Beitrag von tamriko »

Sehr geehrter Herr Dr.Peet,
Sie haben mir schon oft einen guten Ratschlag gegeben, so hoffe ich auch diesmal auf Ihre Einschätzung.
Ich bin zur Zeit in der Pause.Der nächste Zyklus soll der Vorzyklus für die erneute ICSI sein (Antagonistenprotokoll mit Menogon und FSH)
Leider entwickeln sich bei mit unter Antagonistenprotokoll trotz vieler Follikel am Ende recht wenige, und es wurden zuletzt im Nov. 5Eizellen punktiert, von denen 3vitrifiziert wurden.
Da wir in Spanien eine endometrialen Co-Cultur machen lassen wollen, wird momentan vorerst an Eizellen gesammelt.

Sie haben mir beim letzten Mal eine Progynova Einnahme in der 2.Zyklushälfte im Vorzyklus empfohlen in der Hoffnung, dass mehr Follikel synchron wachsen.
Leider war das erwünschte Ergebnis nicht besser als zuvor mit der Pille im Vorzyklus vom ersten Tag an.

Ich bin leider auch nicht mehr die jüngste(39J),allerding mit vielen Antrallfollikel und gutem AMH Wert.

Nun ist es so, dass wir für die Spanienreise planen müssen, und das ist mit der Pille im Vorzyklus etwas einfacher als mit Progynova.

Würde man mit der Pille was falsch machen?Follikel zu sehr beeinflussen?
Oder könnte man es bedenkenlos zwecks bessere Planung verwenden.
Würde man die Pille auch in der zweiten Zyklushälfte nehmen oder am ersten Zyklustag?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Erfahrung und Einschätzung, ich weiß es sehr zu schätzen.
Viele Grüße
Tamriko
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“