Dr.Peet bitte, betrifft PGS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Dr.Peet bitte, betrifft PGS

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet

vor einiger Zeit antworteten Sie mir hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=91428

Mein Mann und ich überlegen seitdem eingehend, ob wir den Schritt ins Ausland wagen und alles auf die eine Karte setzen. Da es für uns finanziell tatsächlich ein gewaltiger Kraftakt ist und wir auch nur einen einzigen Versuch starten können, beschäftigen mich noch einige Fragen.

In meinen schwer unfruchtbaren Jahren (allerdings mit anderem Partner) hatte ich ein einziges Mal einen Blastozystentransfer. Dieser scheiterte bereits vier Tage nach Einsetzen der Blastos in einer Abbruchsblutung.
Ausserdem war mein Problem, dass alle kryos ( allerdings NACH einem Transport von Essen nach Dresden) das Auftauen nicht überstanden.

Kann/muss ich mit dieser Problematik auch jetzt rechnen, oder ergeben sich völlig andere Chancen aufgrund der Tatsache, dass es ein anderer Partner ist und sich meine Hormonlage von katastrophal zu normal bis sehr gut gemausert hat?
Allerdings bin ich nun ja auch-logischerweise- wesentlich älter.

Bei den nun spontan eintretenden Schwangerschaften konnte ich mit Frühtests ( über den Sinn dieser Tests lässt sich natürlich streiten ) bereits ab Eisprung plus 8 hauchzart positiv testen. Ergibt sich darüber eine Ableitung, wann am besten ein Embryotransfer stattfinden sollte oder ist das dann eher Glaskugelseherei?

Was kann ich im Vorfeld einer ICSI mit PID tun, um bestmöglich alle Unsicherheitsfaktoren auszuschalten?

Ich überlegte auch, ob derzeit erstmal vielleicht ein Halo Spermtest vielleicht Aufschluss geben könnte. Denn wenn es der Fall wäre, dass beides aufeinander trifft: die fehlende Selektion bei mir und eine hohe Fragmentierungsrate bei ihm, könnte uns vielleicht auch erstmal eine PICSI in Deutschland helfen?

Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen und vielleicht komischen Gedankengänge von mir, aber wir sind wirklich verzweifelt.

Herzlichst J.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie reißen so viele Themen an, dass ich unmöglich auf alles eingehen kann.
PICSI wegen der Spermienfragm. macht keinen Sinn, da man auch dadurch nicht die unfragmentierten Spermien herausfinden kann.
Unsicherheitsfaktoren wie das Rauchen sollten Sie ausschließen.
Da ich im Offlinemodus die Fragen beantworte und meine Zeit begrenzt ist, kann ich dem Link nicht nachgehen und in die Antwort mit einschließen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“