Zyklusproblem

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Zyklusproblem

Beitrag von marime76 »

Hallo Dr. Peet,

benötige mal wieder Ihre Hilfe.

Hatte vor August einen regelmäßigen Zyklus zwischen 28-33 Tagen mit einem Eisprung meist zumindest. Im August hatte ich im Vorbereitungszyklus die Pille (Regulon) genommen gehabt, diese abgesetzt und am gleichen Tag die Decapeptyl 3,75 mg zum Down.reg. gespritzt. 7 Tage später eine Regel gehabt und hätte mit der Stimulation anfangen können, wenn die Thrombose nicht da wäre. Also habe ich ab dem Zeitpunkt 25.8.17 außer Blutverdünnungsmittel keine weitere Medikamente genommen gehabt. Hatte sehr starke Nebenwirkungen wie in der Wechseljahren und am 10.11.17 also 2,5 Monate später erst wieder eine Regel gehabt. Solange hatte die down.reg. spritze bei mir gewirkt. Dann nach gerade mal 22 Tagen am 3.12.17 wieder starke Regelblutung und seit dem nicht mehr. Fast 6 Wochen und keine Blutung in Sicht. Habe auch schon vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser ist negativ.

1. Ist es nur ein blöder Zufall oder könnte es immer noch mit dieser Decapeptyl spritze zusammen hängen?
2. Was können Sie mir empfehlen? Ohne Regelblutung kann ich keinen Versuch starten. Wg der erneuten Gefahr der Thrombose, wollte ich diesmal auch keine Pille nehmen.
3. hätten Sie evtl. einen Tipp für mich, was ich außer der hohen Dosis an Decap. beim nächsten Versuch zur Unterdrückung meines eigenes Eisprungs bei der EZS nehmen könnte?

Danke Ihnen schon mal im Voraus
VG Marime
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so die Decaspritze noch wirkt und die Schl.haut niedrig ist könnte gleich mit der Stim. Begonnen werden. Zur Absicherung gegen einen vorz. ES könnten dann ein Antagonist (Cetrotide/ Orgalutran) eingesetzt werden.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Danke dr. Peet.

ich hatte ja zwischendurch schon 2 Mal eine starke Blutung gehabt. meine GSH war bei dem US im November an ZT. 11 bei 5 mm, dann hatte ich ja Anfang Dezember eine Blutung und an ZT. 14 auch einen US, die SH wieder gerade mal 4,5-5 mm. Der Gyn war sich nicht ganz sicher, ob noch die Zyste aus dem Nov. oder ein neues Follikel zu sehen war.

Ab wie viel mm SH könnte man auch ohne einer Blutung mit der Stimulation anfangen?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo, bei 4-5 mm kann man das schon machen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

Hallo Dr. Peet,

Was könnte ich zur Auslösung der Regelblutung an Medis nehmen/machen?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da könnten Sie nach Rücksprache mit Ihrem Gyn ein Östrogengemisch- alternativ nur Progesteron (200mg ca 10 12 Tage) nehmen.
#Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“