Vorbereitung auf ICSI, Bitte um Hilfestellung!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tamriko
Rang0
Rang0
Beiträge: 164
Registriert: 02 Nov 2008 23:14

Vorbereitung auf ICSI, Bitte um Hilfestellung!

Beitrag von tamriko »

Sehr geehrter Dr.Peet,

Ich werde im Ausland behandelt, allerdings ist die betreuende Person momentan krank,sodass die Kommunikation sehr schlecht ist und ich sehr verunsichert bin.
Ich bin in Vorbereitung zum 2.ICSI Zyklus zwecks Sammeln der Eizellen.
Trotz vieler Antrallfolikel und Progynova ab Tag 20im Vorzyklus waren bei der ersten ICSI sehr wenige Eizellen da,von 5punktierten konnten 3vitrifizierrt werden.

Da wir aber mit Progynova nicht planen können, war miene Frage an das Zentrum, ob ich nicht die Pille nehmen kann.
Leider bekam ich da keine rechtzeitige Antwort aus der ausländischen Klinik und nahm jetzt ab dem ersten Zyklustag die Pille(das war vor 1Woche).

Nun kam aber leider die Antwort, in der ausdrücklich stand, dass eine Pille nicht empfohlen wird, da sie die ovarielle Antwort auf Stimulation bei längere Einnnahme als 21 Tage zu Folge haben könnte.Und wenn man die Pille zwecks bessere Planung nehmen muss, dann erst ab Tag 20.
Ich plante jedoch die Pille 35Tage einzunehmen.Ab da habe ich Urlaub und kann mich um die Behandlung kümmern.

Soll ich jetzt die Pille beenden und am Tag 20 wieder anfangen oder jetzt doch weiter nehmen?Wenn ich jetzt die Pille nach 1Woche beenden soll, kommt doch wieder die Blutung oder?Beginnt da der Zyklus von vorne?
Ich hoffe auf Ihre Hilfe,
Herzlichen Dank Tamriko
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das ist leider etwas verkorkst. Ich würde dann eher die Pille weiter nehmen. So wesentlich ist der Quantitätsunterschied ja auch nicht!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“