Himbeer-Muffins... absolut kindertauglich und superlecker

Antworten
Benutzeravatar
Eliza
Rang2
Rang2
Beiträge: 1265
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Himbeer-Muffins... absolut kindertauglich und superlecker

Beitrag von Eliza »

Himbeer-Muffins (geht auch mit Kirschen oder anderen Beeren)

1 guter Vanillezucker
150 g weiche Butter oder Margarine
200 g Zucker
1/8 l Milch
2 Eier
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g gehackte Mandeln
200 g Himbeeren (gern TK) oder Kirschen oder Blaubeeren
100 g Sahnequark

1. Elektro-Ofen auf 180 Grad vorheizen. Butter, zucker, Vanillzucker schaumig rühren mit der Küchenmaschine oder dem Mixer. Eier dazu, schaumig schlagen. Mehl, Backpulver, Salz und Nüsse mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig rühren.
2. Himbeeren waschen und verlesen. Quark und Beeren vorsichtig (Beeren färben den Teig rosa, also am besten zum Schluss) unter den Teig ziehen.
3. Muffin-Blech entweder einfetten oder mit Papierförmchen (ist besser und einfacher dann zu essen) auskleiden, Teig auf die 12 Vertiefungen verteilen, schön reindrücken, da kommt oft viel Luft dazwischen..

Backen bei 180 Grad, eher in die untere Schiene einschieben, da sie sonst evtl. von unten nicht genug "Power" kriegen und etwas matschig werden (danke Äntschen für den Hinweis, habe ich vergessen zu erwähnen), 20-25 min.

Mit Puderzucker bestäuben...

... ein absolut kindertaugliches Rezept, hab ich schon oft gebacken...
Zuletzt geändert von Eliza am 31 Aug 2003 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Anke mit Remo (*15.09.2003)

PS: schaut mal in mein Fotoalbum, da sind viele meiner Näh-Designs zu sehen...
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

eliza...hört sich gut an!!...muß ich nur noch mandeln kaufen und dann kanns losgehen...werde dir dann berichten, wie sie geworden sind!!
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

Eliza....hiiilllffffeee!!!....wieviel Milch denn????...hab jetzt nach augenmaß gescüttet, Ergebnis: super lecker, toll aufgegangen, aber nen titsch zu klatschig...schätze, mein augenmaß für die milch war nicht perfekt.
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Benutzeravatar
DB ROM 99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1274
Registriert: 27 Jul 2001 02:00

Beitrag von DB ROM 99 »

äntschen....solltest dir vielleicht ma ne brille zulegen *duck*
Lieber Gruss
Micha


Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Benutzeravatar
Eliza
Rang2
Rang2
Beiträge: 1265
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Eliza »

Äntschen: 1/8 l Milch, ich korrigier es oben im Rezept, danke für den Tipp!

:dance:
Anke mit Remo (*15.09.2003)

PS: schaut mal in mein Fotoalbum, da sind viele meiner Näh-Designs zu sehen...
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

Eliza...macht ja nix...sie waren trotzdem mega lecker!!!! (sind nur noch 3 übrig.. :oops: )
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Benutzeravatar
DB ROM 99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1274
Registriert: 27 Jul 2001 02:00

Beitrag von DB ROM 99 »

die wirst aba nich alle du gegessen haben oder etwa doch ???? *duck* deine beiden armen männers..jetzt müssen sie sich schon um muffins kloppen wobei frank gegen niklas ja keine chance hat.... *duck*
Lieber Gruss
Micha


Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Antworten

Zurück zu „Backen“