Überhaupt eine Chance bei Pu+5?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Überhaupt eine Chance bei Pu+5?

Beitrag von Fienchen3116 »

Hallo, am 17.1. wurden mir 25 Eizellen punktiert so gegen 9 Ujr. Meine Klinik macht leider keine Blastos. Also dass sie alle weiter kultiviert. 10 wurden im Vorkern eingefroren und 2 gingen in die Kultur. Sie wollten meinem Körper etwas Ruhe gönnen und daher hatte ich heute am 22.1. gehen 10 Uhr den Transfer. Ich wusste wohl dass viele es im Reagenzglas nicht so weit schaffen. Der Arzt sagte es wäre ein 9 und 10-Zeller und die würden sehr schön aussehen. Keine Ahnung wann die Biologin da drauf geguckt hat. So eine Kamera oder wie man das nennt haben sie gar nicht.

Für mich hat sich der Versuch also erledigt. Mein Arzt meinte aber dass die Entwicklung „ok“ sei. Hatte ihn nämlich direkt drauf angesprochen. Wie sehen Sie das, habe ich überhaupt eine Chance?
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Also 5 Tage kultiviert und nun 10 Zeller... Oder hab ich da was falsch verstanden...wenn das so ist...dann wäre das eine Frechheit das die überhaupt eingesetzt wurden.
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Ja, so war es gemein :(
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Ehrlich.. Das ist Verar... Sorry... Bist du sicher 5 Tage kultiviert...
Also da würde ich nie wieder hingehen.
Eine bodenlose Frechheit... Wenn es so ist.. Kann mir das kaum vorstellen... Boah.. Tut mir echt leid für dich... Denen würde ich aber ein paar Takte erzählen... Zumindest morulas.. 32 Zeller... Aber 9 und 10..ist das nicht tag 2 schon das Stadium?
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Zeitgerecht sind sie natürlich nicht, aber meine Ärztin hat mir mal erzählt, sie habe einer Patientin an PU+5 einen 9-16 Zeller transferiert und sie sei schwanger geworden (ob intakt, weiss ich nicht), daher solange sie vital sind, ist die Chance wohl nur klein, aber nicht Null
Viel Glück!
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Mariechen.. Ausnahmen bestätigen die Regel... In meiner 15 jährigen Kinderwunschzeit... Habe ich das noch nicht erlebt weder gehört noch gelesen... Und ich mag auch nicht falsche Hoffnungen wecken... Es ist nun mal gelaufen und ich finde es trotzdem eine Frechheit... Auch zu sagen das die okay sind.. Geht's noch..
Ich würde darauf bestehen die restlichen, bis Tag 5 weiterentwickeln zu lassen und nur im Falle einer mind. Morulas transferieren zu lassen.. Aber ehrlich.. Mein Vertrauen wäre da weg... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Ich warte auf die ehrliche Antwort von Frau Zeitler. Bin übrigens 31 und habe PCO. Eine Toxhter ist aus der 2. Kryo entstanden
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Guten Morgen,

wenn ein BC-Transfer mit 2 BC geplant ist, sollten bei für eine Frau zwischen 30 und 35 Jahren
4 befruchtete EZ in die Kultur genommen werden, da laut Statistik nur ca 50% das BC-Stadium erreichen.
Mit etwas mehr Glück wären von ihren 12 vorhandenen befruchteten EZ die 2 EZ für die Kultur ausgewählt worden,
die das Potential für das BC-Stadium hatten. In ihrem Fall haben die beiden ausgewählten EZ leider nicht
die optimale Entwicklung durchlaufen und die Chancen für eine SS mit einem 9- und 10-Zeller an Tag 5 sind daher sehr niedrig.
Gut sind jedoch die Chancen, dass sich aus den eingefrorenen EZ zeitgerechte Embryonen
entwickeln, wenn ausreichend viele in die Kultur genommen werden.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“